Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 30.01.2014, 15:56 Uhr

Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Hallihallo,
Mein Kleiner ist nun schon fast 5 Monate alt und seit ich denken kann hat er sehr selten Stuhlgang. Da ich irgendwo gelesen habe,dass vollgestillte Babys seltener Stuhlgang haben als Flaschenkinder,habe ich auch nie die Tage gezählt,an denen er Keine vollgeschieterte Windel hat.Es müssten so 5-7 Tage sein.Und dann hat's eine orangene "Cremefraiche"-Konsistenz.;-)Er entwickelt sich sehr gut-sogar zu schnell-und wächst auch gut.
Er trinkt alle 2 Stunden.
Meine Hebi war so entsetzt,dass er so selten Stuhlgang hat.Da wollte ich mal hören,wie's bei euch aussieht und ob ich mir doch ernsthafte Sorgen machen sollte.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Antwort von Jimmyfreak am 30.01.2014, 16:49 Uhr

Keine Sorge, das ist ganz normal!
Stillkinder können zwischen 10 mal am Tag und einmal in 10 Tagen Stuhlgang haben. Die Farbe ist auch okay. Wie habe ich mal gelesen? Stillstuhl kann alle Farben des Regenbogens haben ;)

Finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Hebammen sich rund ums Thema Stillen kaum fortbilden.

Viel Spaß beim Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei vollgestilltem Baby

Antwort von Jollygirl29 am 30.01.2014, 16:58 Uhr

Keine Sorge. Ist alles richtig und normal. Solange das Baby zufrieden ist und mehrere Pipiwindeln täglich macht ist alles gut. Deine Hebi scheint etwas unwissend

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Grüner Stuhlgang bei vollgestillten Baby

Hallo, heute morgen als ich meinem Sohn die Windel wechselte, war sein Stuhl so grünlich-gelb, nicht mehr so hell wie sonst. Woran kann das liegen? Ich stille nach Bedarf. Tagsüber so alle 2-3 Stunden. Sollte ich lieber zum Kinderarzt gehen? Der Kleine ist nun knapp 10 ...

von MaMe09 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

an die erfahrenen: stuhlgang beim 4. monate altem baby

mein sohn hatte von anfang an alle 3 std. normalen stuhlgang seit einer guten woche hat er nur noch ca.2- 3 mal vormittag ziemlich flüssigen stuhlgang, ist das normal, er wird vollgestillt. trinkt gut, schläft gut. der stuhlgang riecht aber nicht mehr wie der babystuhlgang ...

von alexa24 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Wie oft Stuhlgang bei gestillten Babys? Und kann sich das ändern?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher hat er immer sehr oft Stuhlgang gemacht. Eigentlich fast ständig ;o) Zumindest war immer bei jedem wickeln was drin. Seit zwei Tagen hat das aufgehört. Er hat zwar bei jedem wickeln einen ...

von Heike_75 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

mein Baby macht seit Tagen kein Stuhlgang mehr

Hallo an alle Mütter, mich würd es sehr interessieren, ob es bei euren Kindern auch so geht. Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Er trinkt ganz gut. Nur es ist heute der 7. Tag, wo er kein Stuhlgang macht. Ich mach mir langsam Sorgen... obwohl die Hebamme sagt, dass es ...

von mamigam 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.