Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 29.01.2014, 17:05 Uhr

Schmerzen beim Stillen - Zähne

Mein Sohn hat jetzt 6 Zähne. Er beißt zwar nicht in meine Brust, aber in letzter zeit hat er sich ein für mich schmerzhaftes Stillen angewöhnt: Er hält die BW ganz fest zwischen seinen Zähnen.
Fällst euch dazu was ein? Bisher habe ich ihn dann meistens nochmal abgedockt und "ordentlich" angelegt. Es passiert meist, wenn er hektisch ist (also fast immer, Babys haben ja keine Zeit).
Generell ist das Stillen gerade nicht so schön, mein Sohn ist im Gegensatz zu seiner Schwester so rabiat. Es ist alles "seine" Brust, gerne dreht er auch mal den Kopf mit BW im Mund weg, wurschtelt rum und hat v.a. einen Zug drauf, dass es weh tut.
Schub?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen beim Stillen - Zähne

Antwort von mandellos am 29.01.2014, 20:14 Uhr

Das macht mein Sohn (acht Zähne) auch! Leider schon länger. Habe manchmal dadurch wunde Vorhöfe... Tipps habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Stillen - Zähne

Antwort von nörgelmama am 29.01.2014, 21:40 Uhr

27 000 mal freundlich erklären. Ob DAS geholfen hat, weiß ich nicht, jedenfalls wurde es irgendwann wieder besser. Auch hier waren die Mädels vorsichtiger als der 1. Junge, der 2. ist noch zahnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Stillen - Zähne

Antwort von Kräuterzauber am 29.01.2014, 22:03 Uhr

Von den oberen Zähnen hatte ich auch immer tiefe Abdrücke und es war echt nicht schön. Nur im liegen hat es schmerzfrei geklappt...nur geht das ja nicht immer. Wenn es im sitzen zu schlimm war hab ich an unserer Position gefeilt, half aber auch nicht immer. Ich hab's dann einfach ausgehalten und mit der zeit wurde es besser. Ich denke die kleinen müssen sich auch erst an die Zähne gewöhnen. Hast du mal die Position gewechselt? Ansonsten mach doch so weiter mit abdocken und gescheit wieder andocken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Stillen - Zähne

Antwort von chrpan am 30.01.2014, 0:08 Uhr

Exakt wie bei uns! Im 2. Lj war das Stillen immer wieder "zahnig". Nachdem ich es ja nicht mal zusammenbringe, mein Kind zu wecken, wenn es bis Mittag schläft (er sieht immer noch wie der Engel aus, dem ich am Tag seiner Geburt verfallen bin :-), habe ich auch beim Stillen manchmal in die Faust gebissen. V.a. gab es auch im 2.Lj die Phase,.wo beim Einschlafstillen irgendwann scheinbar die Kiefer zusammengeklappt sind -aua- aber nur immer ganz kurz.
Schreien,.damit Kind aufwecken und mindestens 1-2 Std weiter munter sein? No way!
Fazit: ich habe seither wieder einen Vorrat MultiMam Kompressen herumliegen.
Ich habe mich arrangiert und es ging von selbst vorbei.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schmerzen beim anlegen

Hallo. habe diesen Beitrag auch schon im Expertenforum gepostet- aber vielleicht kennt das hier auch jemand und weiß Rat... mein Sohn ist 12 Wochen alt und fleißig am trinken und am zunehmen. An sich klappt das stillen ohne Probleme wenn ich nicht immer in der ersten ...

von Babybauch November13 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzende brust einseitig abstillen?

meine linke Brust schmerzt noch immer wie Hölle. kann es sinn machen diese für einige zeit abzustillen um dann in ein paar Wochen wieder anzulegen? mir graust es schon immer wenn ich nur da dran denke das mein kleiner ja auch noch an der linken Brust trinken ...

von 2xmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzende Brust

Ohweh habe seit gestern eine größer werdende, gerötete Stelle an der linken Brust. Leicht geschwollen und ziemlich schmerzhaft... Nehme bereits: - Phytolacca, -Quark wickel und -Heilwolle was kann ich noch tun? Och Menno und das kurz vor Weihnachten

von hörn.chen 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tipps gg. schmerzende BW in der Schwangerschaft?

Hallo, stille meine Maus noch recht häufig (sie ist jetzt 22 Mon. alt) und bin jetzt in der 12.SSW. Die BW schmerzen nicht unerträglich, es ist aber schon unangenehm. Abstillen möchte ich eigentlich nicht, das würde sich auch lange hinziehen, ich stille grundsätzlich gerne ...

von Fischstäbchen 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Angst vor schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich habe meine Tochter damals nicht gestillt, habe direkt im Kh Tabletten zum Abstillen bekommen. Tage später, als wir schon zuhause waren, bin ich Morgens mit schlimmen Schmerzen aufgewacht. Aus meinen Brüsten trat Milch aus und sie namen im Laufe des Tages ...

von Fussel89 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hilfe Zähne, Saugtechnik und LZS!!!

Hallo Stillmamis, ich poste diese Frage gleich noch an Biggi. Aber vielleicht könnt Ihr mir auch helfen? Ich stille jetzt seit 1,5 Jahren nach Bedarf. Mein Mann ist total genervt, weil unser Kleiner mit im großen Bett liegt und nach 4-5 Std. schlafen fast stündlich Milch ...

von nasti777 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

brüste schmerzen

hallo mein sohn ist neun monate. wird morgens, abends und nachts noch gestillt. wenn wir zu hause sind auch nachmittags ab und an mal. jetzt habe ich seit ein paar tagen bemerkt, dass meine brüste sehr voll sind und schmerzen, sodass ich ihn anlegen muss. wie kommt das, dass ...

von mami2312 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Diese Zähne...

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Mein Sohn (7Mo) wird noch recht häufig gestillt. Seit ein paar Tagen sind die Schneidezähnchen da - toll, aber nicht für meine Brustwarzen :) Er beißt nicht, aber es reibt. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ...

von tinichris 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.