Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 01.08.2013, 14:12 Uhr

Diese Zähne...

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Mein Sohn (7Mo) wird noch recht häufig gestillt. Seit ein paar Tagen sind die Schneidezähnchen da - toll, aber nicht für meine Brustwarzen :)

Er beißt nicht, aber es reibt. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das vermeiden kann? Andere Haltung?

Bin um jeden Tipp dankbar :)

 
4 Antworten:

Re: Diese Zähne...

Antwort von Kriekkrischtn am 01.08.2013, 20:15 Uhr

Einen Tipp zur Vermeidung habe ich leider nicht - ich kann dir nur sagen wies bei uns ist/war: mein Sohn hat mittlerweile 8 Zähne (die Schneidezähne). Bei jedem neuen Zahn war es so wie du beschrieben hast: Er hat an der Brustwarze gerieben und das war tierisch unangenehm. Doch jedes Mal war das nach einigen wenigen Tagen vorbei! Es ging so plötzlich wie es kam.

Also Kopf hoch - es geht vorbei (und kommt ggf wieder... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zähne...

Antwort von tinichris am 01.08.2013, 20:51 Uhr

Dank dir - das macht Mut und lässt hoffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zähne...

Antwort von samoe am 01.08.2013, 22:09 Uhr

Hallo,

ganz ohne Probleme sind wir auch nicht seit mein Sohn Zähne hat und kriegt. Ich habe immer mal wieder wunde BW, wenn ein/zwei neue Zähne da sind.
Du musst auch ganz pingelig drauf achten, dass dein Kind richtig angelegt ist. Mit der Zeit schleicht sich da Ungenauigkeit ein und das tut nicht weiter weh bis die Zähne kommen. Ansonsten bissel Lanolin drauf und ausharren. Bei mir vergeht es auch ein paar Tage später wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zähne...

Antwort von M.S. am 01.08.2013, 22:11 Uhr

Ich kann auch nur sagen: es kommt und geht.
Mein Sohn wird morgen acht Monate alt, er hat sechs Zähne und momentan scheuert es wieder extrem. Aber es ist wohl wieder (hoffentlich) eine Phase.
Das ist so fies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.