Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina85 am 21.11.2015, 20:26 Uhr

Kann ein voll gestilltes Baby übergewichtig sein??

Danke, das beruhigt mich! Bei meinem großen Sohn (4) war es auch lange so, dass er für deutlich älter gehalten wurde, da tat er mir manchmal richtig leid, weil eben auch von anderen Erwachsenen ein immenses Verständnis von ihm erwartet wurde, das er natürlich noch nicht hatte. So langsam legt sich das, er wirkt jetzt tatsächlich wie ein Vierjähriger denke ich.
Finde es oft sehr schade, dass im Umfeld oft nur kleine, zarte Babys/Kinder als "süß" empfunden werden. Zu kräftigen, großen Kindern wird oft sowas unschönes wie Brocken usw gesagt und sie werden in den Erwartungen einfach überschätzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby trotz Stillen übergewichtig

Hallo ihr Lieben, was haltet von folgenden Fall. Er hat mich so geschockt. Ich bekomme die Bilder gar nicht mehr aus dem Gedächtnis. Meine Freundin hat ein Baby (Mädchen) bekommen mit Normalgewicht (3500 Gramm, 55cm) und hat angefangen zu Stillen. Das Baby ist innerhalb ...

von Elfenherzchen 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: übergewichtig, Baby

Übergewichtiges Stillkind !

Hallo zusammen! Am kommenden Mittwoch wird meine Tochter 4 Monate alt und wird voll gestillt. Heute hatten wir U4. Sie ist 66cm groß und wiegt 8550 Gramm!!!!! In der BMI-Tabelle im gelben Heft befindet sie sich beim Übergewicht. Die Arzthelferin meinte,ob ich nicht ...

von Winterbaby 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.