Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caro79 am 16.04.2014, 20:44 Uhr

Ich würde gern eine Diskussion anstoßen.

hallo,

würde deine ersten beiden frage auch mit nein beantworten, denn solche posts bringen ausser frustration gar nichts.

ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt, ob ein mensch in seinen eigenen gefühlen verletzt wird, wenn andere das stillen ablehnen, vielleicht wenn es aus einem umfeld kommt, dass einem wichtig ist.

ich selbst versuche mich immer in die lage des babys zu versetzten. würde mir jemand sagen, ich müsse meine tochter jetzt mit fast 8 monaten abstillen, ich wäre tot unglücklich, weil ich denke, dass das für meine tochter sehr wichtig ist und ich ihr sehr viel wegnehmen würde. bei uns spielt die brust aber auch eine sehr wichtige rolle (beruhigungsmittel nummer 1 und schlafmittel mit 99%iger erfolgschance). meine tochter braucht das. am meisten gebraucht hat sie es jedoch in den ersten wochen. ich weiß gar nicht wie wir die ersten 3 monate ohne brust und zugleich ohne viel schreien überstanden hätten. ich geniese es zu stillen und es vermittelt so viel nähe. nähe die babys brauchen. wahrscheinlich finden flaschenmamis einfach nur andere methoden, aber trotzdem kann ich mir das gar nicht vorstellen. wir haben selbst um das stillen kämpfen müssen. wäre ich dem kh und meiner hebamme gefolgt, wäre meine tochter ein flaschenkind geworden. deswegen ist das thema stillen für mich selbst sehr emotional. ich bin aber nicht ausfallend geworden und würde das nie tun, sondern wollte vielleicht nur etwas bekehren.

auch beim thema schlafen bin ich sehr sensibel, weil ich denke, dass kinder ihre mutter auch nachts brauchen. wenn ich mir denke, dass ein neugeborenes alleine im eigenem zimmer liegt zieht sich in mir alles zusammen. es scheint wohl babys zu geben, die so gut schlafen und dann spricht ja auch nichts dagegen, aber meine tochter hätte alles zusammen geschrieen. babys wissen nicht, dass die eltern im zimmer nebenan liegen und ihnen nichts passiert. es dauert monate bis babys kapieren, dass, wenn die mama den raum verlässt nicht weg ist, sondern vielleicht sich nur neben an befindet. ich selbst finde die vorstellung schlimm, wenn meine tochter, als sie neugeboren wurde, alleine in einem zimmer hätte schlafen müssen.

so haben viele frauen ihre gründe, denken vielleicht auch über ihre eigenen kinder nach und so kommen vielleicht dann die entsprechenden reaktionen. außerdem ist es immer leichter etwas zu schreiben als es zu sagen und vor allem, wenn man anonym ist.

lg

ps: hab mich selbst auch als milchkuh oder melkmaschine gesehen, an der ständig rumgezuzelt wurde (hatte in den ersten wochen immer etwas saugendes an mir), deswegen fand ich das nicht schlimm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.