Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 17.04.2014, 10:42 Uhr

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich....

... und hoffe ich mache mir nicht zu viele Feinde;-)

Natürlich bringt es nichts, die Menschen die andere Meinung sind runter zu machen, sie werden deshalb auch nichts ändern. Aber vielleicht über denken sie und vielleicht auch andere, die mitlesen, ihre Grundeinstellung zB. zum Thema Kinder.

ICH persönlich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich sehnlichst ein Kind wünscht, eventuell jahrelang probiert, Kiwu-Behandlung macht, in der SS nicht mal ne Möhre isst, wegen Toxoplasmose, tausende Euro für Kinderkleidung, Spielzeug und Babyzimmer ausgibt und ab der Geburt alles nur noch halbherzig auf die bequemste Art macht. Da geht es los mit Wunschkaiserschnitt, sofort Flasche geben und ab ins eigene Bett im eigenen Zimmer. Zu einem Baby gehört eine Geburt, das Stillen und Zuwendung rund um die Uhr dazu. Und wem das zu anstrengend ist, der sollte den Kinderwunsch nochmal über denken.

Gerade läuft im Schwangerschaftsforum die Diskussion, ob man mit wenig Geld ein Kind plane sollte. Ich denke die Frage sollte sein, ob man mit wenig Lust ein Kind planen sollte.

Sich gibt es Ausnahmesituationen, in denen wir froh sein können, dass es KS und Flaschennahrung gibt, aber es ist heutzutage wohl keine Ausnahme mehr, sondern fast schon die Regel.

Darüber sollten die Leute, die sich beleidigt fühlen, eben nachdenken. Es gibt vielleicht bessere Wege, dies zu vermitteln, aber wir sind ja alle Menschen mit Emotionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.