Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.06.2013, 9:16 Uhr

Ich freue mich... mein alter Bekannter von früher

war grad bei mir in der Arbeit.
Er hat meine Flyer zur Stillberatung gesehen und mich gleich befragt. Seine Kleine ist nun 4 Monate alt und alles prima. Stillt wie ein Weltmeister. Er meinte nur, ob es reicht, bei der Hitze....

Wir hatten dann ein richtig schönes Gespräch und er fand es echt gut, was ich mache.

Sowas freut mich, ich habe ihn auch schon lange nicht mehr gesehen. Wir waren früher oft zusammen unterwegs.

melli

 
6 Antworten:

frage

Antwort von nina91 am 19.06.2013, 10:53 Uhr

Reicht denn das stillen nun aus bei der Wärme oder lieber mal einen Tee dazwischen? Mein kleiner ist heute acht Wochen und ich stille voll. Habe mir auch schon Gedanken gemacht ob es reicht. Er trinkt halt momentan öfter und Pinkeln tut er trotzdem viel.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von sojamama am 19.06.2013, 11:07 Uhr

Reicht aus.
Ich war damals die Unsicherheit in Person... beide Kinder vollgestillt im höchsten Sommer. Hat super geklappt.

Mein "Vorführobjekt" ist immer mein Sohn gewesen. 6 Monate alt, Stillkind und wir waren auf Mallorca im JUNI. Also richtig gut heiß dort....
Ich sah aus wie Dolly Buster, der Bikini wurde immer knapper... die Brust immer größer.... mein Sohn hat alle 30 Min. gestillt. Aber es hat ihm gereicht.

Die Kleinen trinken einfach öfter und kürzer, man merkt das. Stillen wegen Hunger würde einfach auch länger dauern, Stillen bei Durst geht mal schnell in 10 Min oder noch weniger.

Keine Sorge also. Beobachte Dein Baby gut, nasse Windeln, fit, die Haut fest und prall, Fontanelle immer mal anschauen.
Dann reicht Stillen gut aus.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von angi159 am 19.06.2013, 12:46 Uhr

Wo du es grad sagst, die Sache mit der Fontanelle macht mich total unsicher. Mein Kleiner nimmt super zu, hat immer volle Windel:-) und trinkt auch gierig. Aber die Fontanelle ist immer unterschiedlich. Mal merkt man sie gar nicht und manchmal sieht man sie total. Wie stark muss sie denn eingefallen sein, dass man auf Dehydrierung schließen kann? Ist das überhaupt aussagekräftig? Heißt das nur Durst oder ist das schon bedenklich, wenn sie zu sehen ist? Total blöde Frage, ich weiß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von lambogenie am 19.06.2013, 12:50 Uhr

Hallöchen,
zu der Sache mit der Fontanelle hab ich auch mal Ärztin und Hebamme gefragt. Es ist ganz normal, dass man mal eine Delle sieht. Es kommt auch drauf an, ob das Kind liegt oder aufrecht ist. Solange das Kind genug pipi macht, ist alles in Ordnung. Und eine richtig eingefallene Fontanelle wäre dann schon auffällig, also man würde wohl wirklich bemerken, dass es sehr tief ist.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von angi159 am 19.06.2013, 12:56 Uhr

Super, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich... mein alter Bekannter von früher

Antwort von Selena8805 am 19.06.2013, 16:24 Uhr

Ich habe zum Thema Trinken heute auch meine hebi gefragt. Sie meinte ich könne der kleinen ruhig Wasser anbieten (habe nur nach Wasser gefragt). Aber wenn sie nicht trinkt ist aber auch nicht schlimm (weil vollgestillt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch wird weniger, alternativen gesucht

Hallo, Mini wird nächste Woche 9 Monate alt und die Milch wird immer weniger.Ich beobachte es schon länger. Nachts nuckelt er ja meist bloß zur beruhigung, aber zum Frühstück hat er dann richtig hunger und er wird nicht satt. Ich gebe ihn jetzt immer früh von Hipp einen ...

von Cojote 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

altersangepasste Milch / darf man eingefrorene und frische Milch mischen?

Hallo! Mein Baby wurde vor 2.5 Monaten geboren und kam 6 Wochen zu früh. Aufgrund einer Krankheit durfte sie bis jetzt nur Spezialnahrung trinken, darf aber in ein paar Tagen mit meiner Muttermilch anfangen, die ich bisher fleissig abgepumpt habe. Nun meine Fragen: Wenn ...

von Mouna2012 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

alternative fürs einschlafstillen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin mal wieder auf der suche nach Hilfe. wir stillen IMMER NOCH und gerne! Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 sie liebt das stillen soooo sehr, ich habe keine Ahnung wie lang das noch so gehen wird. Ich stehe offen dazu und freue mich immer wenn ich ...

von Alina-Sophie 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

3 Tage alter Kampftrinker

Guten Abend zusammen, mein Kleiner ist grade 3 Tage als und das Stillen klappt wunderbar - ich bin so froh! Allerdings klappt es vielleicht ein wenig zu gut, er trinkt und trinkt und trinkt, so viel, dass er brechen muss. Irgendwie war ich der Annahme, dass Stillkinder ...

von xlatia06 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

10 Tage alter Säugling zermartert die Brustwarzen

Hallo! Ich weiß, dass Stillen nicht weh tun soll und habe mich eingehend mit der richtigen Anlegetechnik vertraut gemacht. Aber mein Kleiner saugt mir regelmäßig ganze Teile aus der Warze. Ihr könnt euch vorstellen, wie angenehm sich das anfühlt. In 3 von 10 Fällen tut es ...

von Gürkchen 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Schreien lassen-4Wochen alter Säugling

Hallo zusammen! Im Grunde hab ich gar kein Problem, es ist nur so dass eine Freundin von mir ein 4 Wochen altes Mädel hat und jetzt meint sie müsse schon konsequent sein und es ala "jedes Kind kann schlafen lernen" schreien lassen. Mir blutet da etwas das Herz wenn ich an die ...

von dihanni 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zur Brust

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Ich stille meinen 16 Wochen alten Sohn voll und tagsüber alle 2 std. Nun möchte ich mal auch alleine weggehen z.b. ins Kino. Dafür würde ich dann Milch abpumpen und ihm das mit einem Trinkbecher geben. Eine Flasche ...

von Zara81 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

alter hase und trotzdem unsicher

meine tochter ist 14 monate alt und wird noch sehr oft am tag und nachts sowieso gestillt. nun habe ich vor ein paar atgen in der rechten brust von der achsel bis hin zur brustmitte aussen einen harten strang bemerkt. vor dem stillen hart und gut fühlbar, nach dem stillen etwas ...

von vieten3 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Trinkmenge 3 Wo alter Säugling

Hallo Ihr Lieben, da mein Kleiner die Brust leider nicht mehr nimmt, pumpe ich ab und gebe ihm die MM mit dem Fläschchen. Nun würde mich mal interessieren, wieviel Eure Zwerge in dem Alter getrunken haben. Das können mir natürlich nur die beantworten, die selbst abpumpen ...

von Angel73 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.