Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alina-Sophie  am 03.04.2012, 21:50 Uhr

alternative fürs einschlafstillen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin mal wieder auf der suche nach Hilfe. wir stillen IMMER NOCH und gerne! Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 sie liebt das stillen soooo sehr, ich habe keine Ahnung wie lang das noch so gehen wird. Ich stehe offen dazu und freue mich immer wenn ich stolz erzählen kann, das sie erst einmal wirklich krank war
ich spreche heute hauptsächlich die Mütter unter uns an die aus eigener Erfahrung erzählen. mich würde am meisten interessieren:

- wenn sich das Kind selbst abgestillt hat, wie lief dann das einschlafen ab. (also für meine Tochter, unendlich ohne ihre happi)

- werden die Nächte ohne stillen ruhiger? (meine Tochter wacht nachts noch 2-4 mal auf)

Bitte, auf Vorwürfe wie: was??? du stillst noch oder sonst was kann ich verzichten, ich liebe die Nähe mit ihr und bin froh das wir noch stillen

Danke ihr lieben und eine ruhige Nacht ;-)

 
6 Antworten:

Re: alternative fürs einschlafstillen

Antwort von MaSchie28 am 03.04.2012, 22:27 Uhr

Hallo,

keine Angst!
Ich erzähl`dir einfach mal von uns....allerdings haben wir noch nicht abgestillt. Meine Tochter ist 22 Monate und ist bis 18 Monate auch nur beim Stillen eingeschlafen. Irgendwann konnte sie dabei nicht mehr einschlafen. Also habe ich ihr angeboten, das sie sich ja einfach mit auf "mein" Kopfkissen legen kann ( wir schlafen gemeinsam in einem bett). Gesagt- getan. Sie hat sich auf`s Kissen gelegt und ist irgendwann eingeschlafen. Seitdem braucht sie das Einschlafstillen nicht mehr.
Komischerweise hat sie auch von da an besser geschlafen, das heißt 7-9 Stunden am Stück.
Wenn sie nachts wach wird ( was momentan wieder häufiger der Fall ist), schläft sie entweder durch kuscheln oder stillen ein.

Tagsüber möchte sie zur Zeit gar nicht mehr gestillt werden. Das ist jetzt seit 4-5 Tagen der Fall. Mal sehen, ob es so bleibt!

Alles Gute

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative fürs einschlafstillen

Antwort von Alina-Sophie am 04.04.2012, 7:33 Uhr

Hallo maschie
ich warte immer noch vergebens. Ich stille zwar gerne aber ich hätte nie gedacht das sie so lange gestillt werden will. ich kann mir momentan gar nicht vorstellen das sie jemals ohne schlafen kann. ich möchte auch nächstes Jahr mein zweites Kind haben und bis dahin soll sie abgestillt sein

oh man ich denk manchmal da hab ich was angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative fürs einschlafstillen

Antwort von anouschka78 am 04.04.2012, 9:30 Uhr

Meine Kinder stehe total auf Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Olchis oder Drache Kokusnuss.

Ich würde mit deiner Tochter einfach reden, sie versteht ja alles und redet sicher selbst den ganzen Tag. Sie ist ja schon sooo groß....

Wie wärs mit erstmal ein Buch vorlesen? Oder sie könnte zuerst ein Hörspiel hören und dann gibt es ne Milch (vielleicht schläft sie schon vorher ein). Oder Du bringst sie ins Bett und musst erstmal noch kurz aufs Klo, zur Waschmachine,.... sie könnte ja daweil mitm Kuscheltier kuscheln.

Es liegt ganz bei Dir, weiter stillen wie bisher ist durchaus nichts unnormales aber in dem Alter kann man schon was anderes auch "ausmachen". Reden ist Gold!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative fürs einschlafstillen

Antwort von Mai82 am 04.04.2012, 9:32 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn nur 14 Monate gestillt, zum Schluss noch zum Einschlafen, er wollte dann einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Deshalb kann ich dir zwar keine Hilfe sein, wolllte aber trotzdem sagen: Ich finds toll, dass es hier auch Langzeitstillmamis gibt!! Ich hätte auch noch länger weiter gemacht, wenn er es gewollt hätte.
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative fürs einschlafstillen

Antwort von Alina-Sophie am 04.04.2012, 10:05 Uhr

Liebe anouschka
sie liebt auch Bücher Benjamin Blümchen und Co. aber wir lesen noch vor dem stillen ein Buch und dann wird Licht ausgemacht und gestillt.
Ich habe es schon mal probiert sie wach ins Bett zu legen ihr ne Flasche gegeben und dann gesagt das ich nur kurz zur Toilette muss aber nichts, egal wie müde sie ist, sie lag schon 1,5 stunden im Bett und und keine Anzeichen vom schlafen, kaum lege ich sie an schläft sie innerhalb von 5 min. deswegen weis ich echt nicht wie ich sie zum einschlafen bekommen soll. ES WIRD SOOOO SCHWER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative fürs einschlafstillen

Antwort von dennethw am 04.04.2012, 12:38 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist zwar "erst" 21M aber wir sind seit kurzem vom Einschlafstillen weg. Ich habe ihm erklärt, dass es nach 5 min "AUA" ist. Also haben wir ein paar Min gestillt und dann war Schluss. Er hat sich dann auf meinen Bauch gelegt und ist eingeschlafen. Die ersten Nächte waren noch etwas anstrengend, aber ich war konsequent und habe ihn nur in den Arm genommen und gut. Jetzt schläft er meisten Nächte durch. Wenn nicht, reicht kurzes Ankuscheln aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen...wer macht es und wann??

Nur Abends als Einschlafritual (und natürlich nachts) ODER auch Mittags und/oder bei jedem Schläfchen! Ich habe meinen Sohn bis jetzt meistens nur als Einshlafritual und nachts zum weiterschlafen gestillt! Moment ist er aber sehr unruhig und anstrengend, so dass wir ...

von Marry2011 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Guten Abend zusammen, ich hab grade meinen Zwerg (4 Monate) ins Bett gebracht und denke nun - aus gegebenem Anlass - darüber nach, warum so viele Leute das Einschalfstillen für eine schlechte Angewohnheit halten. Ich find's prima, der Kleine schlummert seelig ein und hat ...

von xlatia06 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich meiner Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnen kann? Sie schläft wirklich nur im Bett ein, wenn ich sie vorher gestillt habe!! Sonst auch im Kinderwagen..tagsüber bekommt sie ...

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Frage zum Einschlafstillen...

Ich habe nochmal eine Frage an euch: Ich stille meinen Kleinen in unserem Ehebett, dort schläft er ein und wenn wir ins Bett gehen und er tief schläft, lege ich ihn in sein Bettchen (welches neben unserem steht). Tagsüber macht er sein Schläfchen auch in unserem Bett (da wir ...

von tripelM 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

von maxinchen 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen ... lassen? aufhören?

Hey Mädels, hab ja schon mal gefragt, wie lange einige von euch zum Einschlafen abends gestillt haben... mein Sohn 11 Monate isst zwischn 18-19 Uhr etwas vom Tisch mit, dann noch etwas GOB hinterher und um 20 Uhr gehts ins Bett. Nachts kommt er nochmal zwischen 2-4x und dann ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

stuhlgang und pupsen,starkes gezappel beim einschlafstillen :-(

hallo ihr lieben, wende mich mal wieder mit fragen an euch,weil ich weiss nicht weiter. also meine kleine bekommt mittlerweile schon etwas mehr zu essen,allerdings immernoch sehr sehr unregelmässig,wir stillen auch immernoch sehr unregelmässig,heut hat sie es z.b. mal 6 h ...

von maxinchen 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - wer ist noch ein Langzeitfall?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn 23 Monate immer noch mittags und abends zum Einschlafen und öfter auch nachts. Er schläft ohne nicht ein, es gibt sonst extremen Protest bzw. er will dann nicht schlafen. Mein Mann wird nicht akzeptiert. Meine Mutter nur, wenn ich nicht ...

von tiny74 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen!! Wie habt Ihr das geschafft? (überwiegend am Tag)

Hallo an alle da draußen meine Süße ist jetzt 10,5 Monate alt und ich stille immernoch gern. Ich habe auch kein Problem sie vor dem nächtlichen Schlafen zu stillen aber ich würde gern das am Vormittag-Einschlafstillen und das am Nachmittag-Einschlafstillen so langsam ...

von iffets4 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Kann nicht mehr / einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, brauche dringend Eure Tipps. Ich kann nicht mehr. Ich bin die Hauptnahrungsquelle meiner Tochter. Sie isst tagsüber kaum, Nachts dafür umso mehr. Gläschen hilft nicht, selbst kochen nicht, am Tisch mitessen ist auch doof. Sie ist nur Kekse und Milch, als ob sie der ...

von PiaAlina 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.