Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaAlina am 14.03.2011, 20:46 Uhr

Kann nicht mehr / einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, brauche dringend Eure Tipps.

Ich kann nicht mehr. Ich bin die Hauptnahrungsquelle meiner Tochter. Sie isst tagsüber kaum, Nachts dafür umso mehr. Gläschen hilft nicht, selbst kochen nicht, am Tisch mitessen ist auch doof. Sie ist nur Kekse und Milch, als ob sie der Weihnachtsmann wäre.
Nachts hängt sie dann dauerhaft an mir.
Einschlaftstillen, nach 30min schreit sie dann schon wieder, dann alle zwei Stunden. Tagsüber hängt sie an mir wie eine Klette, konnte heute noch nicht einmal duschen, geschweige denn mir wenigstens mal was anständiges zu Essen machen, Vollkornbrot ist im Moment mein bester Freund und Schoki. Ich bekomme nichts mehr geregelt. Tagsüber wird nur geschlafen wenn ich sie mit Kinderwagen durch die Gegend schaukel, zu Hause max. 30min. Bin fertig!! Habe leider auch keine Hilfe. Schreien lassen geht auch nicht da schreit sie solange bis sie spuckt.
Brauche dringend Tipps.
Gruß Pia

 
6 Antworten:

Re: Kann nicht mehr / einschlafstillen abgewöhnen

Antwort von Bella13 am 14.03.2011, 20:48 Uhr

Hallo!

Wie alt ist den deine Tochter?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 12.5 Monate

Antwort von PiaAlina am 14.03.2011, 20:53 Uhr

sie ist 12.5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 12.5 Monate

Antwort von PiaAlina am 14.03.2011, 20:53 Uhr

sie ist 12.5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt nach schmerzen

Antwort von meli28 am 14.03.2011, 22:06 Uhr

sowie entwicklungsschb :) kann einige wochen in anspruch nehmen, bis sie wieder zufriedener wird. war bei uns ganz gleich...die zähne sind bei uns das schlimmst fürn kleinen pupser :(( kläre aber auch sonst alles ab, wie ohrenschmerzen usw., wer weiß, weil es nicht immer mit fieber sein muss. es tut gut zu stillen, für die kleine, dass du genervt ist ist auch normal, lass deine wut/trauer usw. freien lauf, bei deinem partner oder mal luft holen am klo usw. oder auch mal zu deiner tochter sagen: nein jetzt nicht mama möchte jetzt nicht stillen...lenke sie ab mit WASSER, klappt super bei uns, badewanne, dusche, plantschen...alles liebe meli, halte durch lass andere rann an deine tochter (oma opa papa tante fruendin...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr / einschlafstillen abgewöhnen

Antwort von dennethw am 14.03.2011, 22:09 Uhr

Vielleicht hat sie jetzt ein Alter in dem schon Reden hilft. Z.b. Morgens "Brust ist alle, du darfst jetzt eine Scheibe Brot essen" Evtl. legst du auch eine kleine Auswahl auf den Tisch: Brot Knäckebrot Zwieback möglicherweise Babymüsli oder Frühstücksflocken, wenn sie so gern Milch trinkt. Und vielleicht braucht sie tagsüber einfach kaum/ keinen Schlaf. Hab hier auch 2 solche Kinder. Mein Sohn ist 8 Monate und wenns hoch kommt, schlaft er 2x am Tag ne halbe Stunde.
Schreien lassen geht nicht. Einschlafstillen wird sie aber warscheinlich noch ne ganze Weile brauchen. Das Beste ist wenn du es über Tag reduzieren schaffst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr / einschlafstillen abgewöhnen

Antwort von Muttercolonia am 15.03.2011, 21:51 Uhr

klingt nach einem Schub oder es tut sich sonst irgendwas. Das geht vorbei, wirklich! Ich war auch immer ganz alleine, hatte niemanden der mir mal geholfen hätte. Das macht einen dann noch mehr wütend als das häufige Stillen-.....wenigstens gibts das Forum hier, Dank dem haben wir 2 Jahre und 10 Monate gestillt. Vielleicht kannst Du sie mit anderem Essen mal locken: Banane Apfel, fingerfood, oder auch Salzstangen aber die mit Sesam ummantelt, etwas woran sie Spaß hat. Das mit dem Schlafen hatten wir auch und schwupps war der Spuk vorbei, sie hat immer Mittasschlaf gemacht, ich lag neben ihr, gestillt wie sie wollte und bin selber immer schön mit weggedusselt. Mit dem Abstillen wars dann leider vorbei. Ach ja und Schoki war/ist immernoch was Tolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen bin deprimiert

Ich brauch mal euren Rat/Zuspruch. Unsre Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt. Die Beikost kommt super an nur das mit dem Trinken aus dem Glas oder einer Trinklerntasse klappt mäßig. Flasche und Schnuller mag sie von anfang an nicht haben wir immer versucht. Alleine ...

von caro1982 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hi ich habe unsre Kleine die 4 Wochen zu früh kam fasst 7 Monate vollgestillt (sie schlief auch immer beim stillen ein). Wenn wir spazieren ist das Einschlafen kein Problem. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich sie sanft entwöhnen kann auch tagsüber wenn ich zu hause bin ...

von caro1982 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen - @Luller

Das ist allerdings eine Frage, die ich auch gerne beantwortet hätte. Zwischendurch ist meine Süße schon auch ohne Brust eingeschlafen - auch mal im Liegen - oder mit Tragen. Und dann wieder mit Brust. Mittlerweile schläft sie schon auch ohne ein - dockt ab, sagt Bett - ...

von kirshinka 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen?

Also mein kleiner ist 4 Monate alt und bisher hab ich ihn immer angelegt weil er so am schnellsten einschlief. Mein Mann schaukelt ihn auf dem Petziball in den schlaf. Das klappt. (Bei mir allerdings nicht). Nun nervt es mich aber mittlerweile weil er nicht mehr kurz ...

von LullerchenM 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Auch Einschlafstillen...

...hab gerade unten eure Antworten gelesen. Wie lang habt ihr das bei euren Mäusen gemacht? Auch noch als es den Abendbrei gab oder dann nur noch nachts? Wir sind noch nicht so weit, sie ist jetzt 7 Monate und mag noch nicht wirklich Brei, interessiert mich nur schonmal. Liebe ...

von Sonne212 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Hab mal ne Frage zum Einschlafstillen

Weil ich dass hier immer wieder lese das manche ihre Babys zum einschlafen stillen müssen. Wie macht ihr dass. Stillt ihr sie und legt sie dann schlafend ins Bettchen. Würd mich nur ma interessieren. Mein Kleiner jetzt 9 Wochen alt schläft zum Glück auch ohne meine Brust ein. ...

von Dreli 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und Papa Kind ins Bett bringen - 16 Mon.

Hallo, also - wir stillen noch - meistens zum einschlafen (sie sagt dann auch schon ganz müde "Muuhh" und kuschelt sich an. Ohne stillen kommt sie abends einfach nicht runter - ist wie ein Durazellhäschen. Es ging schon mal, dass mein Mann sie ins Bett brachte - hat zwar ...

von kirshinka 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen?

Ich lese immer wieder vom Einschlafstillen. Allerdings weiß ich nicht, wie ihr das schafft bzw. was ich falsch mache. Unser Sohn (5 Wochen) ist sehr unruhig und kommt kaum zu Ruhe. Ihm fällt es auch schwer zu schlafen, was zu Folge hat, dass er die Woche auch mal 40 Stunden ...

von mai-violetta 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen - wie ändern für Mittagsschlaf in Krippe?

Liebe Mamis, mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts gestillt. Mitte Oktober beginnt für ihn die Krippe und damit auch der Mittagsschalf ohne Mama. Klingt vielleicht blöd, aber ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ich ...

von Janina83 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Schnullerverweigerer, Einschlafstillen

Hallo zusammen Bis vor einem halben Jahr war ich ja der Meinung dass es das nicht gibt dass ein Baby keinen Schnuller nimmt, dachte immer dass Leute die sowas erzählt haben von ihren Kindern denen einfach keinen gegeben haben, was ja auch ok ist... Tja, jetzt bin ich eines ...

von dihanni 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.