Stillen

Forum Stillen

Hilfe...

Thema: Hilfe...

Hallo , Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und 2 wochen alt. Seit 7-fach Impfung am 3.märz gibt es Stillprobleme.Es war sooo anstregend.Beim stillen ist er immer unruhig und ständig aktiv.Er schreit auch oft beim stillen(meistens nach 2 min.stillen).Er trinkt auch seit impfung schlecht und vohrer war immer 8 bis 10 min stillen,jetzt nicht mehr meistens bis 5 min.jede seite.Seit gestern abend hatte er fast trockene Windel,obwohl er wie immer spuckt...ich dachte immer,ich habe genug mumi,wenn er immer spuckt...Seit Impfung hat er nicht mehr nacht durchgeschlafen,aber stille nachts problemlos...was ist los mit mein kleiner????Zahnen???er sabbert auch viel und und hände ständig in den mund und er kaut wie ein kaugummi..Ich sehe noch kein weisse fleck im zahnfleisch... Ich hoffe,das jemand mich etwas hilft...langsam ist auch so ungemütlich beim stillen,weil er so aktiv ist und ich merke,er wird langweilig,wenn er still liegt..ist das normal??? LG anny

von deafmami79 am 14.03.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von deafmami79

Für mich klingt alles normal. Dein Baby nimmt die Umwelt aktiver wahr. Das ist natürlich interessant. Ich glaube nicht das es mit der Impfung zusammen hängt. Evtl trinkt er jetzt einfach schneller? Zahnen, Schub oder Erkältung können natürlich auch dahinter stecken. Achte weiterhin auf eine gute Hautfarbe und nasse Windeln. LG

von dennethw am 14.03.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von deafmami79

Liebe Anni, das Trinkverhalten klingt so ungewöhnlich nicht. Kurzes Trinken, unruhiges Trinken, alles normal in dem Alter. Vielleicht brütet er auch etwas aus, Erkältung oder so. Nachts besseres Stillen als tags ist in dem Alter auch sehr normal. Auch wieder öfter aufwachen. Ansonsten, wenn er Faxen macht beim STillen, würde ich ihn abnehmen und später erstr wieder STillen, wenn er wieder "brav" ist. WEnn er Zeit für rumzappeln hat, dann ist der Hunger nicht so gross. "Später" würd ich dabei in dem Alter flexibel handhaben, also alles zwischen 15 Minuten und 5 Stunden kann normal sein. Richte dich nach ihm. Einmal nicht nasse Windeln ist nicht so tragisch, aber wenn sich das fortsetzt, würde ich zum Arzt bzw. zur Stillberaterin gehen. . LG Stefanie

von Morgen am 14.03.2011, 14:41