Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tripelM am 05.09.2011, 10:12 Uhr

Frage zum Einschlafstillen...

Ich habe nochmal eine Frage an euch:
Ich stille meinen Kleinen in unserem Ehebett, dort schläft er ein und wenn wir ins Bett gehen und er tief schläft, lege ich ihn in sein Bettchen (welches neben unserem steht).
Tagsüber macht er sein Schläfchen auch in unserem Bett (da wir auch vorher stillen...).
So, mein Problem ist es, dass er mir neulich, als er aufgewacht ist, schon entgegen gekrabbelt kam... wär ich nicht gleich rein, wäre er vom Bett geplumpst...
Ich habe aber Angst, wenn ich ihn gleich in sein Bettchen lege, sobald er eingeschlafen ist, das er dann wieder aufwacht...

Wie macht ihr es denn??

lg tripelM

 
3 Antworten:

Ganz einfach...

Antwort von Sphynx am 05.09.2011, 13:17 Uhr

Rausfallschutz kaufen, unter die Matraze des Elternbettes klemmen, nach dem Einschlafstillen hochklappen, fertig.

Unser Kind hat einmal die Erfahrung mit dem rausplumpsen gemacht - bei den Höhen ist ausser einem Riesenschreck nichts wirklich schlimmes zu befürchten - und seitdem blieb es immer brav im Bett und krähte nach mir.

Für die Übungsphase würde ich nur noch eine dicke Decke vor das Bett legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Einschlafstillen...

Antwort von anouschka78 am 06.09.2011, 9:54 Uhr

- Gästematratze unters Bett schieben und bei Bedarf rausziehen.
- Mit dem Baby im wachen zustand das richtige Aussteigen aus dem Bett üben (Füße zuerst rückwärts.)

Anosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Einschlafstillen...

Antwort von Muttercolonia am 08.09.2011, 11:00 Uhr

..ich hab sie in einem Gitterbett mit einer ganz offenen Seite gehabt. An die offene Seite hab ich mein Bett geschoben. Beim Stillen bin ich rangerutscht, jeder schlief aber in seinem Bett. Heute ist ihr Bettchen umgebaut und sie schläft alleine und glücklich in ihrem Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hab da mal ein paar Fragen :o)

Guten Morgen ihr Lieben... Ich bekomme zwar mein drittes Kind aber werde zum ersten mal Stillen. Und jetzt gehen mir dann doch die eine oder andere Frage durch den Kopf. Erst mal wollte ich wissen auch wenn die Frage bestimmt schon ne Mio.mal gestellt wude wieviel Grösser ...

von juny 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hät da mal einige Fragen zwecks tagsüber abstillen und einschlafstillen!!!

und zwar: kann man von jetzt auf gleich nur noch nachts stillen? meine brüste fühlen sich tagsüber nicht voll an,sind auch weich,wir stillen immernoch sehr unterschiedlich. hab jetzt wieder regelmässig mit beikost angefangen und gestern nur noch ganz kurz um 10 uhr gestillt ...

von maxinchen 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt..

Also hatte hier schonmal geschrieben das es mit dem stillen zwar wieder klappt die maus aber nicht satt wird und ich zufütter.. jetzt habe ich mir gedanken darüber gemacht ob ich dann nicht nur die flasche geben soll und abstille..aber alleine bei dem gedanken kriege ich ein ...

von Giulii92 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abpumpen

Hallo, meine Kleine wird morgen 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde aber gerne demnächst abpumpen, wie stell ich das am besten an ? Hatte meine Hebamme schon gefragt und sie sagte mir das ich es erst ab der 6.Woche machen sollte. Dann immer nach dem Stillen an ...

von MilaMaus2011 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo stillmamis habe ein paar fragen...

Hallo zusammen Ich komme aus dem August Forum und habe letzen Sonntag unsere Maus Laura,alina auf die Welt gebracht. Mit dem stillen hat es im kh gar nicht geklappt da ich sie falsch angelegt habe sie hatte anstatt die ganze Brustwarze nur meinen Nippel im Mund nach ...

von Giulii92 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Einige Fragen :)

Hallo zusammen, wie ist das denn, ich erwarte die nächsten Tage oder Wochen Nachwuchs und möchte gerne Stillen. Jetzt lese ich überall das man am Anfang sooft wie möglich anlegen soll damit der Micheinschuss kommt. Und wenn er dann da ist und die Brust richtig prall, soll ...

von katinka006 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine Frage wegen Gewichtszunahme

Hallo, meine Kleine ist nun 15 Tage alt. Geburtsgewicht war 3290 Gramm, dann hatte sie abgenommen auf 3020 Gramm am 2. Lebenstag, am 3.Tag waren es 3055 Gramm, dann am 4.Lebenstag hatte sie 3080 Gramm, am am 5.Tag 3110, am 7.Tag 3200 Gramm, am 11.Tag 3260 und am 13. ...

von MilaMaus2011 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

AuaH!!! Riss in der BW - Fragen dazu... *rumheul*

Huhu Stillmamis, nach 8 Tagen tapferen Durchhaltens habe ich heute meine Grenze erreicht. In meiner linken Brustwarze ist ein kleiner, tiefer Riss Ich habe mich grad gar nicht getraut, ihn links anzulegen und habe ihn nur aus der ...

von Rayden 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Bin Neu-Mami und frage wegen Milch

Hallo Ihr lieben ich bin eine Neu-Mami und versuche zu stillen mein Sohn ist nun 5 Tage alt ... das stillen klappt so ganz gut aber das problem ist das er anfangs nicht den mund weit genug aufgemacht hat und mir deshalb die brustwarzen so verletzt hat das ich die was abheilen ...

von MimiItalia 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Hallo bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch Stillerfahrenen Mamis

Kurz zu mir : Mein Sohn ist 9Tage alt und ich pumpe ab . Leider klappts mit dem anlegen nicht wirklich da meine Brustwarzen zu riesig sind und sich auch dauernd einziehen. Hatten im KH schon paar mal versucht anzulegen aber leider mit mäßigem Erfolg. (nach 20 Min trinken nur 15 ...

von kababaer 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.