Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 05.02.2008, 11:29 Uhr

Hier auch so

Hallo,

Waehrend bei uns der Grosse mit 6.5 Monaten ganz begeistert den Brei reingeschlungen hat, wollte Nr. 2 mit knapp 7 Monaten gar nichts davon wissen. Ich habe noch ein Foto von seinem ersten Moehrenbrei - er wuergt ihn aus, und sieht aus, als wolle ich ihn vergiften...

Ich hatte dann etwa 1x/Woche immer mal ein anderes Gemuese probiert, sogar kleingedrueckte Banane - nichts.
Auch Fingerfood war ihm nicht so richtig was. Da hat er zwar immerhin ein bisschen dran geknabbert, aber nicht wirklich was gegessen.

Mit etwas ueber 8 Monaten hatte er dann Interesse am "echten" Essen, hat also auch etwas im Mund toleriert.

Da durfte es dann kein Brei sein, sondern unser Essen. Es durfte noch nichtmal aus Topf/Pfanne auf seinen eigenen Teller (wir koennten ihn ja immer noch vergiften wollen...), sondern wirklich nur genau das, was wir auf unseren Tellern haben. Davon runter mit Loeffel/Gabel in seinen Mund ging, da hat er dann auch normale Portionen gegessen.

Bedenklich fand ich das nie, die einen sind halt frueher bereit dafuer, die anderen spaeter. Aber dass es bei den beiden Geschwistern so einen riesenunterschied gab, hat mich schon gewundert.

Irgendwelche Anzeichen fuer Mangelernaehrung hatte er nie.

Alles Gute!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.