Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 07.05.2009, 10:38 Uhr

Frage zum Stillen und Wiegen

Habe mal eine Frage:
Soll jetzt, laut Kinderarzt, mal ein paar Tage vor und nach dem Stillen wiegen.
habe das heute das erste Mal gemacht. Meine Motte wog hinterher ca. 160g mehr. Heißt das sie hat 160ml getrunken?
Ist das gut?
Weiß gar nicht was da normal ist. Dazu hat mir der Kinderarzt gar nichts gesagt.

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Stillen und Wiegen

Antwort von Bubbles am 07.05.2009, 10:42 Uhr

1. Wieso sollst Du wiegen? Nimmt sie nicht zu?
2. Wie alt ist deine Tochter?
3. Ja, sie hat 160 ml getrunken. Das ist tendentiell recht gut, kommt halt etwas aufs Alter an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen und Wiegen

Antwort von Mami180908 am 07.05.2009, 11:52 Uhr

Frag mal Deinen KiA warum du wiegen sollst. Normalerweise ist das überflüssig. Hat Dein Kind 6-8 nasse Windeln am Tag und rosige Haut? Fühlt er sich wohl, ist fröhlich usw. Dann bekommt er auch genug zu trinken. Das wiegen macht Dich nur verrückt. Wenn du magst, dann kannst Du die Windeln wiegen, daran merkst Du aiuch was Dein kind zugenommen hat

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blöde Frage zum "Verhältnis" zu Euerer Brust

Hallo, mir ist gerade eine ganz dämliche Frage in den Sinn gekommen. Wie seht Ihr gerade Euere Brust? Ich sehe sie im Moment einfach nur als Nahrungsquelle für mein Baby. Nach dem Abstillen ist es dann aber wieder MEINE Brust und für andere Blicke tabu. Jetzt ...

von bubumama 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Noch mal eine Frage zum Abstillen

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine 2. Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt und ich denke langsam über das Abstillen nach. Sie bekommt nur noch morgens (gegen 6 Uhr) und abends (vor dem Einschlafen) die Brust. Sie ...

von Esa-Mama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wegen Brust (Stillen)

Guten Morgen Mädels, weiß nicht, ob ich es im Betreff richtig formuliert habe. Also erstmal, ich stille. Und nun habe ich auf der einen Seite probleme. Ich glaube, ein Milchkanal (nennt man es überhaupt so???) ist zu. Auf der Brustwarze ist an einer kleinen Stelle ganz ...

von Xenia Lola 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

@SilkeJulia nochmal eine Frage

Hallo, Du schriebst unten, ich könne meinem Sohn im Urlaub Obst anbieten? Echt?? In dem Alter, rohes Obst? Was ist mit Allergien? Und WAS darf ich ihm denn dann anbieten? Vielen Dank übrigens für Deine Antwort von unten und für diese. ...

von bubumama 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Kurze Frage zum wechselseitigen Stillen

nur eine kurze Frage: ich stille abwechselnd je eine Brust. Wenn mein Sohn durch Ablenkung nur "eine halbe" Brust getrunken hat, stille ich dann bei der nächsten Mahlzeit an dieser Brust weiter oder nehme wie immer dann die andere Brust?? Lg und Danke ...

von Finn23 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Ich muß Euch mal was indiskretes fragen.....

Hallo ! Ich weiß nicht,wie es Euch geht,aber ich finde es absolut nervig und abtörnend, daß ich ,wenn ich mit meinem Mann intim bin,ständig "auslaufe" und das Bett ganz naß tropfe ! Das stört mich ungemein ! Ich will ja auch nicht ständig mit dem Still-BH mit ihm ...

von Sophies Mama 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wegen Stuhlgang beim Kind

Hallo ihr lieben, ich stille und habe vor ca. 2 Wochen angefangen zuzufüttern. Anfang hat der Kleine realtiv regelmäßig in die Hose gemacht aber jetzt seid ca. 4 oder 5 Tagen nicht mehr. Das finde ich ganz schön lang. Aber es geht Ihm gut .Er schreit nicht ist ganz ...

von -Elli- 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage, gerne an alle !!

hallo, mein sohn ist jezt 12 tage alt seit 2 tagen hab ich das gefühl das er nicht richtig satt wird, er trinkt fast ununtertbrochen 2 std gestern sogar 4. die ersten 10 tage war eigentlich alles normal er hat getrunken dann 2-3std geschlafen, aber jezt schläft er nur halbe ...

von zeinab271088 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal eine andere frage - play o gel und stillen

hallo, hab mir letztens von durex das play o gel gekauft. zuhause hab ich dann im beipackzettel gelesen, dass man es, wenn man stillt nicht nehmen soll. weiß jemand warum und ob das wirklich so bedenklich ist? nina wird ja mit ihren 1 1/2 jahren nicht mehr so oft gestillt, ...

von irene+nina 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abstillen

Hello Ladies, meine Kleine bekommt tagsüber mittlerweile Brei und Obst, ich stille somit nur noch spätabends, in der Nacht und morgens. Wie ersetze ich auch diese Stillmahlzeiten? Freue mich über eure Antworten! Viele Grüße, ...

von Keks_Kruemel 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.