Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwima am 06.05.2009, 13:18 Uhr

stillen und mundsoor?!

hallo,

bei der U3 vor 3 wochen wurde mundsoor bei lara festgestellt. ich hab infecto soor mundgel bekommen. lara sollte 4 mal am tag was in den mund bekommen und ich musste nach jedem stillen brust waschen und ebenfalls mit dem gel eincremen. ich habe innerhalb von 1 woche zwei tuben verbraucht. an laras soor hat sich null geändert.

sie hat einfach eine weisse zunge... windelsoor hat sie nicht bekommen. kann auch nicht sagen, dass ich an der brust irgendwas spüre...

ich hab an der diagnose gezweifelt, musste aber heute noch mal hin, um sie wiegen zu lassen, weil ich voll stille.

sie ärztin hat ihre diagnose noch mal bekräftigt und mir nun was homöopatisches aufgeschrieben.

hat jemand von euch auch das problem? was habt ihr gemacht?!

ich soll nun nach jedem stillen die brust waschen und abfönen.. ja gehts noch?!

also ich find das irgendwie eigenartig.. und ne weisse zunge hat doch jedes baby...?!

lg nadine

 
5 Antworten:

Re: stillen und mundsoor?!

Antwort von schmitt am 06.05.2009, 14:35 Uhr

hallo,

bei mundsoor, ist ja nicht nur die zunge weiß, sondern innen an den wangen sind so weiße stippchen.

wenn sich nichts ändert, trotz behandlung, dann hol dir doch ne zweite meinung ein. vielleicht kann ja deine hebamme mal schauen oder ein anderer kinderarzt.

bei meinem kleinsten meinte die kinderärztin auch, er hätte windelsoor. aber die hebamme sah das anders, auch meine freundin (die tochter hatte lange mit soor zu tun, erkennt solchen also auch) meinte es wäre kein soor.

also im zweifel zweitmeinung

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja...

Antwort von jan-Luca29.08 am 06.05.2009, 17:37 Uhr

Bei Jan hieß es auch, das er Mundsoor hat. Ich habe drei Tuben Daktar Mundgel geschmiert und nichts hat sich geändert! Da fing ich an zu zweifeln, das er es überhaupt hat! Habe das nicht mehr behandelt und mittlerweile ist er 8 Monate und hatkeinen Soor! Ich denke, er hatte nie welchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst unbedingt

Antwort von anouschka78 am 06.05.2009, 19:29 Uhr

... deine Brustwarzen mitbehandeln! Hat dir das er Arzt nicht gesagt? Das gleiche Gel was in den Babymund kommt ist auch für die Brustwarze, nach jedem Stillen draufschmieren. Das Mittel der Wahl ist normal Daktar. Föhne und waschen? So ein Schmarrn, meine ich.

Ich hatte in meiner Stillzeit öfters Soor, das ist nix ungewöhnliches!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst unbedingt

Antwort von Zwima am 06.05.2009, 19:40 Uhr

hallo,

hab ich doch gemacht mit dem infecto soor mundgel mit dem ergebnis, dass sich NICHTS verändert hat!!!!!!!!!!!!! ... hatte ich auch geschrieben...

...erst jetzt soll ich mit den globuli anfangen und dieses dämliche waschen/fönen betreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst unbedingt

Antwort von anouschka78 am 06.05.2009, 21:19 Uhr

Hmm, wer lesen kann ist stark im Vorteil.... Sorry.
Doch mal Daktar probieren?
Soor kann sehr hartneckig sein, kann mehrere Wochen dauern.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mundsoor und Stillen

Hallo Mädels, mein Süßer hat einen Pilz im Mund und nun saugt er nicht richtig. Kann erst morgen ein Mittel aus der Apo holen. Das hat er schon mal gehabt und ich konnte weiter stillen, da die Sache nach ein paar Tagen ausgestanden war. Hat einer einen Tipp, wie ich meine ...

von Austinmama 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mundsoor, Stillen

Mundsoor

hallo, habe heute festgestellt, daß mein acht wochen altes baby einen mundsoor hat. medikamente habe ich noch nciht besorgt. muss ich was beim stillen beachten?? ich habe (bislang) nichts!! danke schonmal für die antworten. lg ...

von Paulara 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor? Was jetzt? Dringend

Hallo, habe schon ein paar Tage Schmerzen beim Stillen (vor allem beim ansaugen) und heute sehe ich doch durch zufall einen weißen Belag auf der Zunge meiner Tochter und an der Lippeninnenseite. Sicherlich Mundsoor oder? Sie isst und trinkt ganz normal. Kann ich bis Mo mit ...

von weigel 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.