Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345 am 06.05.2009, 19:55 Uhr

Wie lange dauert es bis die Zähne voll durchbrechen?

Hallo Mamis,

Meine Kleine bekommt ihren ersten Zahn. Vor ein paar Tagen waren es nur ein paar kleine Spitzen mittlerweile ist die Obere Zahnkante ganz durch. Wie lange dauert es ca. bis der Zahn "GANZ" da ist.
Wann soll ich mit dem Zähneputzen anfangen, jetzt schon oder erst wenn er ganz da ist. Zudem hat sie sich vor ca.2-3Wochen bei Spielen am Oberkiefer leicht verletzt. Da die Zähne im Kiefer schon gut sichtbar sind, hat sie sich bei der Aktion auch einen oberen Zahn "freigelegt". Den sieht man jetzt so ca. bis zur Hälfte. Seither tut sich da aber nichts. Wie lang kann sowas dauern?

Liebe Grüße


Michi

 
4 Antworten:

Re: Wie lange dauert es bis die Zähne voll durchbrechen?

Antwort von irene+nina am 06.05.2009, 20:16 Uhr

hallo,

das mit dem völligen durchbrechen kann ziemlich lange dauern. ist aber bei meiner kleinen bei jedem zahn anders.
zähnegeputzt haben wir sofort, als der erste zahn zu sehen war. weiß nicht ob das wirklich schon nötig war, aber so konnte nina sich langsam daran gewöhnen. anfangs haben wir einfach mit einer babyzahnbürste und mit wasser geputzt. dann aber ziemlich schnell schon mit zahnpasta. der kia hat gemeint, dass es nötig sei, weil wir sonst fluorid-tabletten geben müssten. also fluor ist wichtig bei zahnpasten!
mittlerweile ist meine süße 20 monate und wir putzen schon einige wochen mit elektrischer zahnbürste. ist praktischer, gründlicher und gefällt ihr besser!

viel spaß beim zähneputzen!

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis die Zähne voll durchbrechen?

Antwort von violawittrockiana am 06.05.2009, 22:05 Uhr

Hallo Irene,

die elektrische Zahnbürste macht mich neugierig: Habt ihr da eine spezielle für ein so kleines Kind?

Und wie ist das mit der Zahnpaste, wird die vom Zwerg nicht verschluckt?

Grüße,

violawittrockiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis die Zähne voll durchbrechen?

Antwort von irene+nina am 07.05.2009, 8:16 Uhr

hallo,

ich hab mir selbst eine elektrische zahnbürste anfang des jahres gekauft und dann einfach aufsätze für kinder. das heißt wir verwenden die gleiche zahnbürste aber nina hat eben eigene aufsätze. dachte auch anfangs, dass die erst für ältere kinder gehören. hab mich aber dann etwas umgehört und erfahren, dass viele die schon bei kleinen kindern auch verwenden. also haben wir es einfach versucht und es hat ihr sofort viel besser gefallen als mit der normalen.

bei der zahnpasta hatte ich auch so meine bedenken, aber der arzt hat gemeint, das so eine kleine menge nichts macht. ich soll ihr einfach ein paar schluck wasser hinterhertrinken lassen und das wars. also statt dem ausspülen trinkt nina hinterher eben ein paar schluck.
der arzt hat auch noch gemeint, dass, wenn die kinder älter werden sie oft zahnpasta klauen und verdrücken. wenn ich mich so an meine kindheit denke stimmt das. hat ja auch gut geschmeckt, diese erdbeerzahnpasta! *gg*
denke, dass es auch nicht mehr so lange dauern wird, bis nina das ausspülen dann auch kann. das werden wir dann wohl auch bald üben!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis die Zähne voll durchbrechen?

Antwort von violawittrockiana am 07.05.2009, 11:55 Uhr

hallo irene,

danke für die infos :)

liebe grüße,

violawittrockiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.