Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoHa84 am 08.03.2017, 18:25 Uhr

Fast 20 Monate Stillzeit sind zu Ende.

Guten Morgen,

ich komme mal auf das eigentliche Thema hier zurück und hoffe noch einige Tipps zu finden.
Ich finde es im übrigen auch toll dass es Mütter gibt die wirklich alle Tatsachen offenbaren nur so können sich Mütter untereinander helfen.

Mein Sohn ist 19 Monate alt. Er schläft zwar ohne Brust ein aber will gegen 22 Uhr, 2 Uhr 4 Uhr und gerne auch öfter gestillt werden. Ich denke es geht ihm dabei nicht um die Nahrungsaufnahme sondern eher um die Nähe. Er schläft in der zweiten Nachthälfte auch immer bei uns.
Wir haben eigentlich keine Probleme was das stillen anbelangt. Weder Schmerzen noch andere Störfaktoren ABER er hat Neurodermitis und einen aufwändigen Ernährungsplan an den ich mich natürlich auch halten muss.
Leider stoße ich nun immer wieder auf unangenehme Diskussionen und Situationen weil ich mich erklären muss warum ich dies und das nicht esse, keinen Alkohol trinke...
Zudem sagte der Heilpraktiker es bestünde eine Heilungschance wenn ich abstillen würde weil er sich durch den Entwicklungssprung evtl von der Vorbelastung loseisen könnte.

Nun suche ich einen humanen guten Weg abzustillen ohne dass er Tagelang schimpfen und weinen muss.

Gibt es noch irgendwelche Tipps? Das mit dem auf die Stoppuhr gucken und immer eine Minute weniger würde ich probieren aber nachts funktioniere ich schon so automatisch ich hoffe ich kriege das hin.

Hilft es wenn ich Pfefferminztee trinke, schmeckt ihm die Milch dann evtl nicht mehr?

Ich versuche nun Tagsüber immer mit ihm darüber zu reden habe aber das Gefühl wenn dann die Zeit ran ist ist im Wurscht was ich ihm tagsüber erzählt habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.