Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen120408 am 15.03.2009, 15:25 Uhr

Eure Erfahrung wg. Erschöpfung

Liebe Still-Muttis

Die ersten Tage nach der Geburt war ich ein richtiges Energiebündel. Inzwischen sind 9 Wochen her und ich bin absolut erschöpft. Wenn ich aufstehe fühle ich mich so, als hätte ich Blei an den Beinen und mein allgemeines befinden ist ausgelaugt und müde.

Ist das abnormal oder normal? Ich habe auch eine 2,5 Jahre Tochter wenn das von Bedeutung ist...

Würde mich interessieren, wie es euch so geht?

 
3 Antworten:

Re: Eure Erfahrung wg. Erschöpfung

Antwort von Bonniebee am 15.03.2009, 15:44 Uhr

Hallo,

Du könntest mal einen Check-Up beim Hausarzt machen. Vielleicht hast Du einen starken Eisenmangel, den haben viele Frauen nach der Schwangerschaft, und er macht auch richtig schlapp.

Manchmal sind körperliche Schwere-Gefühle in den Gliedmaßen und Schlappheit aber auch psychosomatischer Natur, weil einem z.B. gerade alles ein bissel zuviel wird. Vielleicht brauchst Du mehr Zuspruch, Anerkennung und Entlastung. Unterstützt Dein Partner Dich ausreichend? Gibt es für Dich auch mal Auszeiten vom Baby? Hast Du auch mal Zeit für Dich allein? Helfen die Großeltern? Wäre eine Putzhilfe eine gute Idee...?

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung wg. Erschöpfung

Antwort von babysnail am 15.03.2009, 17:03 Uhr

Hallo,
bei mir hat man ein paar Wochen nach der Geburt eine Herzschwäche festgestellt. Kann also auch neben dem üblichen Eisenmangel etwas ernstes sein. Das wird niemand im Forum vorhersagen können, also lieber ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung wg. Erschöpfung

Antwort von CocoN am 15.03.2009, 21:11 Uhr

Hallo!

Also, ich hatte in den ersten drei wochen nach der Geburt auch hummeln im Hintern. Mich hat´s nicht auf´m Sofa gehalten. Aber nach diesen drei Wochen hab ich genauso viel geschlafen, wie meine Tochter... :-))

Aber nach so einer "langen" Zeit wie es bei Dir der Fall ist, würde ich auch mal zum Onkel Doc gehen. Da schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an..

Liebe Grüße und alle sGute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Saugschwäche - wer hat Erfahrungen??

Was kann man tun, damit ein Baby (2 wochen alt) das Saugen an der Brust vernünftig lernt? Sie saugt nicht richtig, wird dadurch natürlich nicht satt. Aber ich möchte doch nicht zufüttern - das wäre doch sicher der Anfang vom Ende,oder? Wer hatte auch ein Baby mit ...

von textmarker06 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

frage hat jemand erfahrung?

also es gehört zwar nicht 100% hier rein aber ich muss unbedingt was fragen! Also ich nehme jetzt seit zwei Wochen die clerezette doch seit zwei tagen hab ich wie Regelbluten mit unterleib schmerzen fühlen sich an wie Nachwehen komisch! Naja jetzt wollte ich wissen ob es ...

von Saga 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung gesucht: Stillhütchen - wie lange benutzen, bis Warzen verheilt?

Hallo nochmal.. .. erstmal ganz vielen lieben Dank für all die Antworten auf meinen Roman ein Stückchen weiter unten. Meine Hebamme hat mir nun ein Stillhütchen gegeben (von "medela"). Somit haben wir drei Stillmahlzeiten mit Hut hinter uns.. Die erste war ein Satz mit X ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Stillen und Antibiothika? HIIIILLLLLLFFFFFEEEEE

Hallo, am 20.12. habe ich mein 2.Kind entbunden. Traumgeburt im Wasser und innerhalb 90 Minuten. Gleich angelegt und die Kleine hat von Anfang an richtig gut getrunken. HAt auchninnerhalb 3 Wochen 540 gramm zugenommen. Freu. Dachte super ,nach der Geburt meines ersten Kindes ...

von Die3As 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

baby bay wirklich gut? erfahrungen von stillmamis

hallo alle zusammen, ich habe eine frage. wir erwarten unsere zweite tochter zu april. bei paulina hatten wir eine normale wiege, sie mochte sie aber nicht und hat fast immer zwischen uns geschlafen, was super war, weil ich sie gut im liegen stillen konnte. erst mit 12-14 ...

von azenclu 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Einschlafstillen/ Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen Unsere Maus ist jetzt 9,5 Monate alt und braucht zum schlafen Mamas Milchbar. Zum Mittagsschläfchen und auch zur Nacht schläft sie nie ohne stillen ein. In der Nacht meldet sie sich zweimal (wenn es gut läuft). Schnuller ...

von Mummie0108 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Teilweise stillen- Erfahrung?!

Hallo Mädels, Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt ...

von dihanni 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brustwarze?

Hallo, ich kämpfe seit fast 4 Wochen mit einem Soor an den Brustwarzen, der immer schlimmer geworden ist und mittlerweile das Stillen meiner Kleinen (7,5 Mo) zur Tortur gemacht hat... Alle Mittel haben nacheinander nicht geholfen: Methylrosanilin- Farblösung, Infectosoor ...

von suseline 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Einschlafen an Brust - eure Erfahrungen?

Hallo an alle, ich würde gerne wissen wie es bei euren Kleinen war. Musstet ihr ihnen das Einschlafen an der Brust abgewöhnen oder schliefen sie irgendwann von alleine ein? Mein Sohn schläft leider nur an der Brust, im Kinderwagen oder Auto ein. Bei anderen Personen schläft ...

von Luna290371 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.