Stillen

Forum Stillen

Also was manche Kinderärzte manchmal von sich geben, schlimm !!! o.T

Thema: Also was manche Kinderärzte manchmal von sich geben, schlimm !!! o.T

.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

... was mein KiA bei der letzten U gesagt hat, da meine Kleine (da war sie 6 Monate) recht schwer ist. War aber voll gestillt! Ich könne mit Stillen nun aufhören, ihr morgens und abends einen Milchbrei geben! MIttags Gemüse. Toll!!! HALLO!! Saugbedürfnis? Nähe? usw.??? Ganz abgesehen davon, dass sie gar nix aus Flasche mag, und schon gar keine Pulvermilch... Wir stillen immer noch munter nach Bedarf und Beikost ist BEI-Kost, d.h. sie isst grad mal mittags 0,5 Gläschen und nachmittags bissl Obstmus wenns hochkommt, ansonsten möchte sie von Milchbreien gar nix wissen! Lieber schon Brot abends, sie ist fast 8 Monate. Ich frag lieber die Hebi od. hier im Stillforum od. bei Biggi Welter Da ist man besser dran.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kann da auch meinen Senf dazu geben! War letztens zur U5 mit meiner Tochter - soweit alles Bestens, gut entwickelt, wiegt fast 8 Kilo auf 70 cm, wird fast voll gestillt, weil sie keinen Brei essen will. Die KiÄ meinte nun, ich solle doch ein bisschen Zucker zum gemüse geben, damit es besser schmeckt!!! Und um den Würgereiz zu unterdrücken, den sie nach den paar Löffelchen hat, soll ich doch meine Tochter erschrecken!!! Und Muttermilch wäre zu fad!! Außerdem will meine Tochter mich nur testen damit, dass sie nichts isst und ich müsste jetzt sehen, wie lange ich das Spiel noch mitmache und wann ich mich dann durchsetzen will!!! Naja, ich hab als Info nur mitgenommen, dass sie bestens entwickelt ist und offensichtlich durch die Mumi bekommt, was sie braucht! LG Ponguin

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser erster Kinderarzt meinte, ich solle meinem Sohn (Wachstumsschub, kam jede Stunde) doch zwischendurch ruhig Wasser geben, er sei sowieso groß und schwer genug. Ich dachte so bei mir: Er ist doch durch die Milch so groß und schwer geworden, warum sollte ich ihm dann weniger geben? Baby auf Diät? *g* Als ich das erste Mal bei meiner späteren Kinderärztin war, war Jona 6 Monate alt, 74 cm lang und wog fast 10 Kilo. Sie sah ungläubig auf dieses Riesenbaby und frage mich dann stirnrunzelnd, was der zu essen bekommt. Ich sagte nicht ohne Stolz: "Er wird voll gestillt." Da strahlte sie übers ganze Gesicht, drehte sich zu ihrer Sprechstundenhilfe um, zeigte auf mein Baby und sagte mit wichtiger Miene: "Schauen Sie sich das an. Voll gestillt!" :-))) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 01:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch Glück mit unserem KiA. Der hat Stillen tatsächlich einfach als Selbstverständlichkeit angesehen und zwar nicht nur die ersten 3 Monate.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich damals mit meiner Tochter zu U4 oder U5 war, fragte er mich auch was ich füttere weil sie aussah wie ein Michelinmänchen. Als ich sagte das sie voll gestillt wird sagte er nur dann wäre ok und ich müsse nichts ändern. Wenn ich jetzt nicht stillen würde müsste ich kostabzug machen, wenn ich stille würde sich das selber wieder verteilen. Und so war es auch. Wird bei dem Kleinen Mann jetzt auch nicht anders sein. Meine Kinder nehmen auch pro Woche 500 g zu....

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 10:03