Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 02.09.2008, 20:34 Uhr

Teilweise stillen- Erfahrung?!

Hallo Mädels,
Ihr kennt mich nicht also stell ich mich kurz vor, heiße Diana und hab im Juni mein 2. Kind bekommen, die Große hab ich bis sie 9 Monate alt war erst voll und dann teilweise gestillt (ist jetzt 2,5). Meine Kleine hab ich auch bis gestern voll gestillt, klappt auch ganz gut, nur dass ich dabei extrem abnehm... kenn ich schon von der Großen, da hatte ich am Ende noch 46 Kilo aber da war das ok weil ich ja nur sie zu versorgen hab, jetzt bin ich bei 48kg und merk wie mir die Kraft wegbleibt. Ich weiß dass ich wieder mehr Energie für mich brauch um beiden gerecht zu werden, aber das lässt sich nicht mit dem Vollen stillen vereinbaren...
Jetzt hab ich meiner kleinen gestern eine Flasche und heut zwei gegeben anstelle der Stillmahlzeit, trinkt sie auch echt gut (hab ich nicht erwartet, sie scheint da keine Probleme zu haben)... allerdings hab ich jetzt n bißchen Bammel dass ich dadurch meine Milchmenge so reduziere dass sie bald nicht mehr satt wird... würde gern 2 Mahlzeiten durch Flasche ersetzen und wenn sie dann Beikost bekommt die Flaschen weglassen...
Hat jemand Erfahrung im paralell Flasche geben und Stillen und kann mich vielleicht beruhigen... ich mein, stellt sich mein Körper drauf ein dass er zu bestimmten Zeiten einfach weniger produzieren muss oder hab ich jetzt das endgültige Abstillen eingeleitet weil mein Körper jetzt einfach durch die Pausen denkt dass keine Milch mehr benötigt wird?!Das fände ich nämlich nicht nur echt schade sondern auch recht unpraktisch, gerade nachts... hoffe ihr wisst was ich meine, wär euch dankbar für Berichte oder auch nur Einschätzungen.
Danke
Diana

 
5 Antworten:

Re: Teilweise stillen- Erfahrung?!

Antwort von seestern78 am 02.09.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

sorry mit Flasche und Stillen parallel kenne ich mich nicht aus, bin erst seit 4 Wochen Mama, aber wenn Du täglich eine Flasche Vitamalz trinkst, dann nimmst Du bestimmt ganz viel zu, so wie ich. Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber eine Gute Methode um etwas auf die Hüften zu bekommen ist es schon. Soll ja auch fürs Stillen nicht schlecht sein...Leider muss ich den Vitamalzkonsum jetzt einstellen, da ich sonst nicht mehr in meine Kleidung passe...Ach so, Vitamalz schmeckt nur, wenn es aus dem Kühlschrank kommt.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise stillen- Erfahrung?!

Antwort von dihanni am 02.09.2008, 20:52 Uhr

Danke aber den Trick hab ich schon ausprobiert, hilft nicht bei mir auch keine Schoki oder Torte... an der Milchmenge haperts auch nicht, nur an meiner Kraft/Gewicht
trotzdem Danke
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise stillen- Erfahrung?!

Antwort von anouschka78 am 02.09.2008, 21:32 Uhr

Schon mal die Schilddrüse testen lassen? Eine Überfunktion ist häufig nach SS und ein Symptom davon ist Gewichtsabnahme bzw. die Unmöglichkeit nicht zuzunehmen.

Anouschka (die eine Unterfunktion hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilweise stillen- Erfahrung?! ja, funktioniert bei mir

Antwort von chris35 am 03.09.2008, 21:26 Uhr

hallo,

ich habe meine tochter 3 monate voll gestillt und nun seit ca. 1 monat nur noch ca. 3 x (abends, nachts, morgens) bzw. mittlerweile meist nur noch abends und morgens 1x.

es funktioniert nun seit über 1 monat so. total problemlos. und nachdem sie - sofern sie es noch macht - nachts nach dem stillen auch einige stunden weiterschläft, nehm ich an, dass sie auch genug "erwischt".

tagsüber gibt es fläschchen mit pre-nahrung.

hoffe, es klappt auch bei dir.
LG
chris35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supiii endlich jemand der es so macht wie ich...

Antwort von Diana2008 am 08.09.2008, 20:21 Uhr

...kann chris 35 nur zustimmen.
ich habe 2 monate voll gestillt, dann war es für mich einfach zu anstrengend und habe nach und nach das stillen mit fläschchen ersetzt. ich merke zwar, das er nach dem stillen schneller wieder hunger hat, aber auch logisch, denn stillen ist fürs kind schwieriger als die flasche. er schafft einfach mehr. jetzt sind wir bei 1-2 stillen und 4-5 fläschchen (6x füttern pro tag). klappt super und alle sind glücklich :).

lg diana

aptamil pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brustwarze?

Hallo, ich kämpfe seit fast 4 Wochen mit einem Soor an den Brustwarzen, der immer schlimmer geworden ist und mittlerweile das Stillen meiner Kleinen (7,5 Mo) zur Tortur gemacht hat... Alle Mittel haben nacheinander nicht geholfen: Methylrosanilin- Farblösung, Infectosoor ...

von suseline 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat erfahrung mit Stillen und neuer schwangerschaft??

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw und meine tochter ist 24.monate alt und wird noch gestillt ca. 3-4 mal am Tag. Wir versuchen es grad das wir nur morgend bis 10 uhr und dann erst wieder abends zwischen 18-19 uhr Gestillt wird. Manchmal wenn Sie zu sehr danach schreit ,dann ...

von schamina29 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Einschlafen an Brust - eure Erfahrungen?

Hallo an alle, ich würde gerne wissen wie es bei euren Kleinen war. Musstet ihr ihnen das Einschlafen an der Brust abgewöhnen oder schliefen sie irgendwann von alleine ein? Mein Sohn schläft leider nur an der Brust, im Kinderwagen oder Auto ein. Bei anderen Personen schläft ...

von Luna290371 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

stillen mit brust-implantat erfahrung?

Hallo, nachdem sich meine Tochter nach gut 2 1/2 Jahren stillzeit nun wohl endgültig von meiner Brust löst, möchte ich endlich meine Brust vergrößern lassen, da leider nicht mehr viel übrig geblieben ist (nicht einmal mehr A). Ich möchte aber vielleicht noch ein Kind ...

von Hannahmarie 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Alle 2 Stunden nachts - eure Erfahrungen???

Hallo an alle, ich möchte mich heute mal an alle wenden, die phasenweise nachts alle 2 Stunden stillen mussten. Mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate und hat vor ca. 8 Wochen mit dem Dauertrinken angefangen. Ich weiß, dass es solche Ratgeber gibt, die den Kindern das nächtliche ...

von Luna290371 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Brauche eure Erfahrungen!

Hallo an alle, mein Sohn ist nun 9 1/2 Monate alt und leidet unter Milchschorf/Neurodermitis am ganzen Körper. Das Thema Schlafen ist daher für ihn und uns recht schwierig. Nachts schläft er bei uns im Bett und wird ca. alle 2-3 Stunden (manchmal auch öfter) wach und wird ...

von Luna290371 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Temperaturmethode in der Stillzeit? Erfahrungen?

Hallo, Meine jüngste Tochter Kiara ist am 13.5.08 zur Welt gekommen, der Wochenfluss war schon weg als ich am 27.6. - 29.6. Blutungen hatte ( war so wie bei der Periode. Am 25.7.08 könnte ich einen Eisprung gehabt haben, nun weiß ich nicht ob da auch Blutungen einsetzen ...

von KiarasMum08 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Abstillen mit Pumpe...........jemand Erfahrungen?????

Hallo, meine Kleine bekommt MuMi aus der Flasche. Habe bisher alle 4 stunden für 20 min abgepumpt. Nun habe ich die Pumpe noch 1 Woche und möchte langsam mit dem abstillen beginnen. Habe jetzt gestern mal die Zeitabstände vergrößert aber mir tun soooo die Brüste ...

von Miri75 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrung mit Pessar?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Zum Verhüten haben wir bis jetzt Kondome benutzt, aber ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich störend. Pille will ich nicht wegen der Hormone. Hat jemand Erfahrung mit der Verhütung mittels Pessar / Diaphragma? ...

von Fritz-123 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung Intensivtönen Naturfarbe

Hallo, ich stille noch (Kind fast 2) und habe leider schon recht viele graue Haare. Bislang habe ich immer dann,wenn ich mich selbst im Spiegel nicht mehr sehen konnte, chemische Intensivtönung benutzt (hält so 4 Wochen). Und immer mit schlechtem Gewissen. Jetzt suche ich ...

von HeikeUndPünktchen 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.