Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja+ am 02.09.2008, 10:27 Uhr

Angst wegen zu wenig Milch

Hallo,
wir haben eine sressige Stillwoche hinter uns. Bei mir ging die Milch zurück. Normalerweise ißt meine Tochter 3 1/2 Monate alt immer eine Seite nur abends vor dem schlafen beide. Sie trinkt 5 Mal und schläft nachts ca. 11 Stunden durch.
Letzte Woche habe ich teilweise jede stunde gestillt immer beide seiten oft kam aber nichts und sie hatte oft noch hunger. ich will aber nichts zufüttern weil mein 1 Kd. viele Allergien hat.
Ich habe alles mögliche gemacht um die Milchmenge zu steigern. Von Akupunktur bis zu hühnerbrühe und Stilltee, Malzbier, Sekt alles habe ich in mich rein geschüttet. Oft noch hinterher gepumpt und Globuli genommen.

Seit gestern habe ich wieder genug Milch, Gott sei Dank, und ihr reicht jetzt eigentlich wieder 1 Seite. Soll ich jetzt doch noch beide Seiten stillen das die Milch nicht wieder so zurück geht oder habt ihr einen anderen Tipp.
Sie hatte übrigens nicht mehr hunger ich hatte definitiv wenig Milch.

Danke Nadja

 
1 Antwort:

Re: Angst wegen zu wenig Milch

Antwort von mm08 am 02.09.2008, 10:41 Uhr

Hallo Nadja,
mein Sohn (7 1/2 Monate alt, 30+1 geboren, wird noch voll gestillt) und ich hatten vor vier Wochen das gleiche Problem. Ich hab mir dann auch eine Milchpumpe aus der Apotheke geholt und es wieder hingekriegt.
Zuvor hat er auch immer nur eine Seite getrunken, aber jetzt lasse ich ihn immer auf beiden Seiten trinken, um die Milchproduktion anzuregen. Er trinkt dann an der zweiten Seite meistens kürzer, aber ich merke, dass es Erfolg hat. Wir haben seiher kein Problem mehr mit der Milchmenge.
Ich kann dir also nur dazu raten, deine Tochter immer auf beiden Seiten trinken zu lassen.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

zu wenig milch

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe eine 10 wochen alte tochter und genau 10 wochen lang dauert jetzt schon mein stillmarathon. von anfang an war meine kleine tagsüber kaum am schlafen und immer schlecht drauf. soll heissen fast nur am schreien, ausser an der brust natürlich. ...

von lily08 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Zu wenig Milch

Hallo. Ich pumpe schon seit vier Monaten ab, weil mein Spatz die Brust nicht will. Nun habe ich schon seit zwei Tagen nich mehr so viel Milch. ich pumpe 4 mal am Tag gut ne halbe stunde ab. hatte immer so 200ml, nun sind es immer 140ml. Nun wollte ich fragen wenn mal meine ...

von Diddl26 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

zu wenig milch & milchspendereflex

HI habe vor ein paar tagen schon mal geschrieben, dass ich erkältet bin. jetzt hab ich ein problem: meine kleine ist jetzt 5monate alt. bisher hat das stillen super geklappt und ich hatte eigentlich immer mehr milch, als sie eigentlich trinken konnte. jetzt zu meinem ...

von Becca23 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

abends weniger milch?

kann das sein, das ich am abend weniger milch hab? den ganzen tag funktioniert es gut mit dem stillen, aber wenn es auf den abend zu geht stimmt irgendwas nicht. sie hat hunger und saugt, es kommt auch der milchspendereflex, aber nicht wirklich viel milch. nach einer weile ist ...

von schnadchen 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

wenig milch

ich hatte am anfang sehr viel milch, musste sogar abpumpen. aber seit etwa 10tagen hab ich kaum mehr milch. die brust ist nie mehr hart oder "läuft über". sie ist über 90 minuten an meinen brüsten bis sie satt ist und auch dann sucht sie noch. was soll ich ...

von saskiaaaa 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Angst vorm Stillen!

Hallo! Ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe! Ich bin in der 31. woche schwanger, möchte eigentlich gerne stillen, weil ich weiß wie wichtig das fürs Baby ist. Und ich möcht auch länger als ein paar Wochen durchhalten, und möglichst auch bis zum 2. Lebensjahr. ...

von Zwergle_44 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe Angst das ich abstillen muß

Hallo, habe seit 2 Tagen richtig Schmerzen in einer Brustwarze, heute ist es so schlimm das ich nicht aus dieser Seite trinken lassen kann. Meine KLeine ist jetzt 8 Monate und wird bisher noch nachts gestillt. Sie wacht alle 1-2 Stunden auf und braucht die Brust zum wieder ...

von schnuff1974 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wenig Milch, was tun?

hey zusammen, ich stille, meine kleine ist 4 wochen alt. Jetzt hab ich das Gefühl, dass sie nicht satt wird und ich weniger Milch produziere.... Was kann ich machen oder trinken, dass wieder mehr kommt? Ich trink schon Karamalsbier... Hilft auch Pfefferminztee? danke ...

von püppi110781 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Zu wenig bis gar keine Milch

Hallo!! Ich weiß nimmer was ich noch machen soll. Unsere Kleine ist 8 Wochen alt und hatte einen nicht so tollen Start (viel krank usw) Sie hatte Gelbsucht (schlecht getrunken), und Magen-Darm (schlecht getrunken) Füttere nun seit einiger Zeit zu, lege vorher aber immer noch ...

von DerKleine 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Milch

Angst um Milchfluss auf Langstreckenflug

Hallo, kann mich bitte jemand beruhigen. In zwei Wochen (da wird meine Tochter 10 Wochen alt sein) fliege ich von Südamerika nach Deutschland. Der Flug mit allen Wartezeiten wird insgesamt ca. 25 Stunden dauern. Ich kenne die Strecke zwar schon, fliege aber zum ersten Mal mit ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.