Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 01.09.2008, 16:15 Uhr

durchschlafen - ab wann

hallo...
mein sohn ist nun fast elf wochen alt,ab wann kann man sie denn durchschlafen lassen?unsere hebi hat uns da so verruckt gemacht das wir uns jetzt nicht richtig trauen in durchschlafen zu lassen... er ißt so gg 18 o 19uhr das letzte mal und dann weck ich ihn so gg24 o 1uhr obwohl ich denke das er mindestens bis vier o fünf durchschlafen würde... nach dem nächtlichen stillen schläft er nicht mehr so fest wie in der ersten nachthälfte... um jetzt mal auf den punkt zu kommen ab wann habt ihr eure mäuse durchschlafen lassen???
ich bedanke mich schon mal imvorraus weil wir morgen in den urlaub fahren
achso er wiegt jetzt 5,6kg und zur geburt hatte er 3840
ist vielleicht noch wichtig zu wissen

 
5 Antworten:

Re: durchschlafen - ab wann

Antwort von anouschka78 am 01.09.2008, 16:29 Uhr

Also, die frage stellt sich eher andersrum: Wann lassen die Babies ihre Mamis durchschlafen.
Warum weckst Du dein Kind???????????
Mein größter Grundsatz war immer: Wecke nie ein schlafendes Kind!
Hatte jemand mal was an seinem Gewicht auszusetzen? Für mich schaut sich das doch recht gut aus!
Lass ihn einfach schlafen, wenn er Hunger hat, meldet er sich schon!
Ich hab meine Kleine in seinem Leben erst ganz selten geweckt und nachts nur wenn ich Milchstau hatte und er was abzapfen musste.
Übrigens, wie oft sie aufwachen hat teilweise nix mit Hunger zu tun sondern mit Gehirnentwicklung. Wenn sie viel neues Lernen, dann wachen sie gehäuft auf weil sie das verarbeiten müssen.

Gute Nacht
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen - ab wann

Antwort von Kuegelchen am 01.09.2008, 16:36 Uhr

Huhu

Was meinst Du mit durchschlafen "lassen" und was hat die Hebi denn zu Euch gesagt? ? Ich glaube, wenn das Kind nicht krank, oder in der Entwicklung gestört ist, was vielleicht feste Fütterzeiten benötigen würde, kann man ruhig warten, bis es sich selbst meldet. Ich mußte am Anfang alle 1.5. - 2 Stunden stillen, allerdings eher damit die Milch einschießt. Nach dem Krankenhausaufenthalt habe ich dann immer gewartet, bis meine Tochter Hunger hatte und trinken wollte.
Jetzt mit 12 Wochen trinkt Sie nach Bedarf am Tag alle 2 Stunden und in der Nacht ca alle 4 Stunden.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du Dir ja nachts den Wecker stellen und schauen ob es dem Baby gut geht, wenn es friedlich schläft, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.

LG Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen - ab wann

Antwort von matta am 01.09.2008, 18:00 Uhr

Liebe Milka,
ich verstehe nicht, weshalb deine Hebamme will, dass du den Kleinen aus dem Schlaf reisst. Sein Gewicht zeigt, dass er zunimmt. Weshalb soll es dann notwendig sein? Mein Kleiner war immer ein Spätschläfer (schläft frühestens ab 22.00 Uhr), aber er schlief schon früh nachts durch. Wenn das nicht wunderbar ist? Nicht jeder kann das behaupten! Bei Zweifeln kannst du ja auch mal deinen Kinderarzt fragen. Aber ich glaube nicht, dass er sich nicht normal entwickelt. Lass ihn doch mal durchschlafen und beobachte ihn.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen - ab wann

Antwort von FabiansMami am 01.09.2008, 18:10 Uhr

faszinierend:)

alle jammern, dass die kids ned durchschlafen und hier gibts tatsächlich hebammen, die den müttern empfehlen, die kids nachts zu wecken * kopfschüttel *.

lass deinen zwerg doch schlafen. wenn du dir sorgen wegen sids machst, gugg halt mal um mitternacht, wies ihm geht, aber weck ihn ned. du würdest auch nicht begeistert sein, wenn du tief und fest schläfst und geweckt würdest, um zu futtern.

ich kann dich gut verstehen, mein sohn hat ziemlich bald durchgeschlafen, so mit 8 wochen rum. es war ein ganz komisches gefühl, morgens in den stubenwagen zu guggen, aber ich hätte ihn nie geweckt. tja, und mit etwa 5 monaten war die ruhe vorbei, da hat er beschlossen, durschschlafen is nix, ich weck die mama lieber 2-3 mal die nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen - ab wann

Antwort von azenclu am 02.09.2008, 14:25 Uhr

ich könnte davon nur träumen, meine tochter (fast 14 mo alt) hat noch NIE durchgeschlafen.... und du weckst dein kind!!!!!! nein!! es ist altmodisch, nicht notwendig ein kind zu wecken, was gut gedeiht und wo alles iO ist.... ach mann, schick mir ein bisschen nachtruhe :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Durchschlafen!

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und wird voll gestillt. Meine Bakannte sagte mir, das ihre Hebamme gesagt hätte, dass wenn ein Stillkind nicht bis zum 4.Lebensmonat durchschläft, solange man stillt auch nicht durchschlafen wird.Stimmt das? Kann ich mir nicht ...

von Löwenbaby S16 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.