Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja am 02.09.2008, 19:52 Uhr

Wie lange und wie oft trinken eure Neugeborenen?

Hallo
Seit 13 Tage bin ich jetzt 3fach Mama. Ich dachte schon meine beiden Mädels seien flott gewesen. In den ersten Wochen +/- 45 Minuten, nach etwa 2 Monaten dann so 5 bis 10, dafür alle 2,5 Stunden etwa Tags wie Nachs.
Clemens hat jetzt von Anfang an nie länger als 30 Minuten gebraucht, 15 bis 20 in etwa sind Standart. Und dann hält er auch mal 4,5 bis 5 Stunden aus! Seit 2 Nächten sogar nachts, dafür jetzt am Tag auch mal 2,5, aber manchmal auch da bis zu 4,5.
Wenn er nicht so eindeutig gut zunehmen und eigentlich ständig die Buxe voll machen würde würd ich mir Sorgen machen, aber er kriegt auf jeden Fall genug. Ich kenne das aber so überhaupt nicht, wie gesagt waren meine Mädels da total anders.
Wie ist das bei euch? Ist er die Ausnahme oder waren es die beiden Damen?
LG Tanja

 
5 Antworten:

Re: Wie lange und wie oft trinken eure Neugeborenen?

Antwort von seestern78 am 02.09.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

also mein Piet trinkt bisher alle 3-4 Stunden etwa 15-20 Minuten an einer Brust. Ich wechsle bei jedem Trinken die Brust. Nehme ich ihn bereits nach 10 Min von der einen Brust weg, nimmt er die andere Seite nicht mehr und ich mache mir Sorgen, dass er zu wenig bekommt. Deshalb hat es sich so eingespielt, dass er pro Mahlzeit nur eine Seite bekommt, ich diese aber bei jeder Mahlzeit abwechsle. Er hat jede Windel voll mit Pippi und alle 1-3 Tage 1x ordentich Stuhlgang. Er ist erst 4 Wochen auf der Welt und nimmt bisher jeden Tag 20-30 Gramm zu. Er ist 7 Wochen zu früh geboren und dafür schon ganz brav und fleißig am Trinken.

Viele Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange und wie oft trinken eure Neugeborenen?

Antwort von anouschka78 am 02.09.2008, 21:29 Uhr

Sei doch froh! Als 3fach Mami hast Du ja auch noch einiges andere zu tun als auf dem Sofa hängen und stillen. Meiner Freudin hat auch so nen Schnelltrinker, 10min *gluckerglucker* und das Kind ist voll. Und ich bin Monate lang mind. 1h am stillen gewesen. Erst mit 4 Monaten ist meiner schneller geworden...

Glückwunsch zum 3. Kind! Ich will auch mal 3 aber Männe zieht noch nciht so, aber er hat recht, meine Ausbildung muss erstmal fertig werden.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange und wie oft trinken eure Neugeborenen?

Antwort von FabiansMami am 03.09.2008, 9:17 Uhr

ich hatte auch zwei von den schnelltrinkern:)
maximal 15-20 minuten, zwischendrin noch schnell seite wechseln, damits ja schneller rinnt, und mann/frau nur noch schlucken muß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz:

Antwort von FabiansMami am 03.09.2008, 9:19 Uhr

der grosse hatte ziemlich schnell seinen 4 stunden-rhythmus und die kleine hatte immer zwischen 2,5 und 3 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusatz:

Antwort von isabelle78 am 03.09.2008, 10:41 Uhr

meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und hat am Anfang die ersten Tage immer alle 3 Stunden getrunken, das hat ca 30 Minuten gedauert jedes Mal. Mittlerweile kommt sie alle 3- 5 Stunden und braucht nur höchstens 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinken beim Zufüttern

Hallo, mein Kleiner ist ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich habe angefangen, Breichen zuzufüttern. Das klappt auch eigentlich ganz gut. Jetzt bin ich aber etwas unsicher. Mein Sohn nimmt partout nichts zusätzliches zuz Trinken, also Wasser oder Tee an. Ich stille zwar ...

von Tynka 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Hilfe, Ohrenschmerzen, will nicht trinken.

Hallo Mädels, brauch mal wieder Eure Hilfe. Mein Süßer ( 11 Monate ) wird A) seine Erkältung nicht los, mal mit Ohrenschmerzen, mal ohne und B) will er deswegen nicht mehr an die Brust. Er ist sowieso ein schlechter Brusttrinker, nimmt aber keine Flasche ( gut so ) . Bisher ...

von Austinmama 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen. Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

dauernd trinken in der Nacht

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt mit meiner Kleinen (9 Wochen alt). Ich stille sie voll und sie trinkt auch super, manchmal mehr mal weniger. Ab und zu hatte ich sogar nur stündl. Abstände am Tag, Nacht hingegen hielt sie oft schon zwischen 4-6 Std durch als sie noch ...

von Kat28 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Aus der Flasche trinken...

Hallo ihr Lieben Mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt, und ich stille voll. Hab ihm nie Wasser oder Tee gegeben,und von nem Schnulli mag er auch nix wissen. Allerdings will er tagsüber jede Stunde an die Brust...schön und gut, aber jetzt, wo's die ganze Zeit so ...

von BabyLove07 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie ans Trinken (Wasser, Tee) gewöhnen?

Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt. Außer ein paar Löffelchen Gemüsebrei und evtl. ein bisschen Banane (in homöopathischen Dosen *g*), hat sie bis jetzt nur MuMi bekommen. Bin jetzt am Überlegen, was und wie ich ihr am besten zusätzlich ...

von lilatiger74 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie lange trinken mit 2 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen wielange ihr eure Kleinen pro Brust mit 2 Monaten trinken lassen habt. Manchmal sitze ich 1 1/2 Stunden bis wir fertig sind. Irgendwie kommt mir das zulange vor. Ich finde aber auch das sie sehr unruhig trinkt und immer wieder ...

von Lunacat 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wunde Brustwarzen durch falsches Trinken :-(

Meine Maus ist morgen 2 Wochen alt und meine beiden Großen hab ich lange und problemlos gestillt. Nur meine Kleine macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Sie trinkt sehr gut und nimmt ordentlich zu, aber sie nuckelt mir die Warzen wund. Es liegt daran, dass sie einfach ...

von MelB 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.