Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunacat am 12.03.2008, 22:38 Uhr

Wie lange trinken mit 2 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen wielange ihr eure Kleinen pro Brust mit 2 Monaten trinken lassen habt.

Manchmal sitze ich 1 1/2 Stunden bis wir fertig sind. Irgendwie kommt mir das zulange vor. Ich finde aber auch das sie sehr unruhig trinkt und immer wieder absetzt und rumzappelt. Wenn Sie ruhiger und an einen Stück trinken würde dann wären wir schneller fertig.

Sag mir mal eure Meinung dazu.

Danke Lunacat

 
5 Antworten:

Re: Wie lange trinken mit 2 Monaten

Antwort von o-tanja am 12.03.2008, 23:18 Uhr

zwischen 10min/seite-50min ist alles drin.
mmein sohn ist jetzt 3 mon+3wo alt.

ich lasse ihn auch und stille nach bedarf.auch in der stilldauer.

lg,tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken mit 2 Monaten

Antwort von Felis am 13.03.2008, 8:53 Uhr

Einfach machen lassen, es gibt keine Zeitbegrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken mit 2 Monaten

Antwort von irene+nina am 13.03.2008, 9:13 Uhr

also meine kleine hat von beginn an nie länger getrunken als 10 minuten. anfangs hat sie nur an einer seite getrunken. jetzt trinkt sie meistens an beiden, dafür aber nur 3 minuten pro seite.
danach nuckelt sie noch so dahin. das hat sie auch schon von beginn an gemacht. wenn ich sie nicht irgendwann von der brust lösen würde, würde sie den ganzen tag nuckeln.
außer sie streikt mal wieder, dann will sie überhaupt nicht zur brust.
es ist also mal das extrem und mal das andere extrem.

denke also, dass das bei euch normal ist. die kleine brauchen einfach auch noch die nähe!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken mit 2 Monaten

Antwort von steffi+paul+nina am 13.03.2008, 12:45 Uhr

Bis sie satt waren (grins), was am Anfang bei uns auch so lange gedauert hat. Aber keine Sorge, sie werden alle mit der Zeit schneller!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange trinken mit 2 Monaten

Antwort von chrissi321 am 13.03.2008, 20:08 Uhr

hallo,

mir kam es damals so vor als würde ich den ganzen tag durch stillen.
abends zum einschlafen manchmal sogar 3 bis 4 stunden und nachts nocmal alle 3 stunden.
das hängt ganz oft mit wachstumsschüben und saugbedürfnis zusammen. beim einen mehr beim anderen weniger.

lg
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde Brustwarzen durch falsches Trinken :-(

Meine Maus ist morgen 2 Wochen alt und meine beiden Großen hab ich lange und problemlos gestillt. Nur meine Kleine macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Sie trinkt sehr gut und nimmt ordentlich zu, aber sie nuckelt mir die Warzen wund. Es liegt daran, dass sie einfach ...

von MelB 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

trinken

Ich habe da mal ein Problem und zwar ist meine Tochter 9 Monate alt und trinkt nicht. Sie bekommt früh mittag und abend die Brust allerdings kann ich nicht sagen ob da noch viel M_ilch kommt oder ob sie,sie nur als Nuckel zum schlafen nutzt.Flüssigkeit mische ich ihr unters ...

von zappel 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wähtend trinken hand in den mund

Hi Ich hab da so ein Problem... Mein kleiner ist nun 4 1/2 Monate alt ich Stille ihn so viel mal wie es geht also eigentlich kriegt er nur den Abendschoppen Tagsüber stille ich und ab und zu reicht es ihm nicht da geb ich noch zusätzlich wenig mit dem Schoppen. Mittags bekommt ...

von Mimmi82 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Beim Stillen immer nur an einer Seite trinken lass

Bisher war mein Stilllegen wegen der Milchpumpe sowieso total chaotisch. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, ich solle das Kind möglichst nur an einer Seite pro Stillmahlzeit trinken lassen und evtl. kurz an der anderen Seite (max. 5 min), damit der Druck weggeht, also nur ...

von Angela83 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wieviel trinken?

Hey zusammen. Meine kleine ist 3 Wochen alt. sie kam bis vor kurzem aller 4h zum trinken, aber jetzt kommt sie aller 3-3 1/2h zum stillen. Wieviel muß bzw. sollte sie denn so an ml tinken? Kann das sein, dass sie nicht satt wird wenn sie so oft jetzt kommt? Gruß ...

von püppi110781 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Was darf man beim Stillen trinken?

Hallo Bin kurz vorm ET und habe vor meinen Kleinen zu stillen. Habe aber schon einige "Tips" bekommen, von wegen keinen Apfel oder Orangensaft.. Auf was achtet ihr so? Mal ein Glas Apfel oder Osaft kann ja eigentlich nicht schaden, oder? Kommt doch bestimmt aufs Kind drauf ...

von BabyLove07 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Nochmal zu Baby will nicht trinken(lang)

hallo nachdem mein kleiner Mann in der Nacht von Montag auf Dienstag noch mehr Schrie und gar nicht mehr trinken wollte bin ich dann mit ihm zum Arzt gegangen dieser konnte nichts feststellen und meinte Er würde gut aussehen der Doc hat mir dann Paracetamol Zäpfchen ...

von 3er bande 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.