Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela am 31.05.2008, 17:30 Uhr

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen.
Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was?

Gruß, Christina

 
4 Antworten:

Re: Was trinken eure Babys mit Beikost?

Antwort von SilkeJulia am 31.05.2008, 17:54 Uhr

Hallo Christina,

Jona bekam von Anfang an Wasser dazu.
Etwas anderes ausser Wasser und MuMi hat er nie regelmäßig bekommen.
Ich wollte kein Kind, das Wasser verweigert und nur Tee oder Saft trinkt - und die Rechnung ist aufgegangen. Er trinkt immernoch sehr gerne Wasser und wird nun bald 5.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Babys mit Beikost?

Antwort von muckihase am 31.05.2008, 18:23 Uhr

Ich habs immer mal wieder mit Saft und Tee versucht.Den Saft hatte ich mit kalten abgekochten Wasser verdünnt gehabt. Aber mein Sohnemann trinkt ein mini Schluck und verweigert dann, egal was ich ihn anbiete.Außer ich gebe ihn Wasser aus dem Becher, da kann er garnicht genug von haben. Trotz all dem trinkt er doch am liebsten Mumi und die geb ich ihn auch gerne. Also probier doch einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Babys mit Beikost?

Antwort von irene+nina am 31.05.2008, 20:01 Uhr

ich hab meiner süßen auch von anfang an zur beikost wasser aus dem becher gegeben. saft oder ähnliches hab ich gar nicht erst probiert. bin froh, dass sie das wasser ganz gerne trinkt!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken eure Babys mit Beikost?

Antwort von Prinzessin07 am 31.05.2008, 20:36 Uhr

Bei uns gibts auch nur Wasser. Meine Kleine ist 7 Monate alt und trinkt es ohne zu jammern! Anfänglich habe ich mit Apfelsaft verdünnt, aber das habe ich dann schnell mal gelassen! Wasser ist eh das besste und übrigens, ich koche gar nichts ab, nehme es direkt vom Wasserhahn, das Wasser hier hat gute Qualität (gemäss meiner KÄ)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Spucken nur kleine Babys?

Hallo, meine Tochter ist jetzt schon fast 4 Monate alt und ich stille sie voll. Am Anfang hat sie ab und zu ein bisschen gespuckt, aber nie sehr viel und in letzter Zeit spuckt sie gar nicht mehr. Ist das immer so, dass die Babys, wenn sie älter werden nicht mehr spucken, ...

von ChristinaDaniela 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.