Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.04.2016, 21:15 Uhr

BES Erfahrungen und Sterilisation?

Das Problem hatte ihc nie, da mein Sohn keinen Schnuller wollte und am liebsten 24/7 am Busen gehangen waere. Die Umgewoehnung vom Flascherl war nicht schwer, aber stimmt, ich hatte ganz am Anfang auch manchmal das problem, dass er nicht dran wollte, und ich war auch nie sicher, wann er hungrig war und wann nicht. Prinzipiell ja egal, man bietet halt immer an, aber mit Milchvorbereiten natuerlich muehsam, wenn man sie dann hat und dann will er doch nicht... Du kannst sie aber in den Kuehlschrank stellen und innerhalb von 30-45 min noch geben. Muttermilch geht sogar noch viel laenger.

Dass es sehr lange dauern kann, kommt mir komisch vor. Mir wurde von der STillberaterin gesagt, dass es selten beim ersten Versuch klappt, aber dann nach ein paar Malen geht, und so war es bei uns auch. Sicher, es kann immer sein, dass du nicht mehr vollstillen wirst und bis zur Beikosteinfuehrung das BES brauchst, aber das ist auch vom Alter vom Kind abhaengig. Wie alt ist es denn? Wenn es noch ganz frisch ist, dann sind die Chancen zum Vollstillen sehr gross.
Wenn du noch innerhalb der ersten 8-10 Wochen bist, dann ist das nochmal ein erschwerender Faktor. Da kurven noch so viele Hormone rum, die einem das Leben schwer machen, STimmungsschwankungen und Verzweiflung, weil irgendwie gar nichts geht. Aber das ist nach diesen 8-10 Wochen weg, wirst sehen. Dann wunderst du dich ueber vieles, was dich damals fertiggemacht hat.
Einfach wie es halt geht, weitermachen. Dein Kind verhungert nicht, da mach dir mal keine Sorgen. Das mit dem Zunehmen muss man auch im Rahmen sehen. Natuerlich soll es zunehmen, aber das geht oft in Schueben, also nicht von einem Tag auf den anderen wiegen und dann entsetzt sein, sondern ein, zweimal pro Woche, und da sollte es langsam aber stetig bergauf gehen und kann auch mal kurzfristig stagnieren. In dem Alter ist ausserdem der Anteil vom STuhl und Harn noch so gross... So ein kleines Baby, einmal in die Windel gegackt und schon hats das Gewicht von der Vorwoche...und man macht sich verrueckt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.