Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki nena lu am 24.04.2016, 22:02 Uhr

Brust schmerzen

Hallo,
Kann mir jemand weiter helfen...
Habe seid heute schmerzen in der linken Brust, geschwollen und milch Stau habe ich nicht..habe wahrscheinlichen einen Zugluft abbekommen..
Was kann ich machen außer Quark auf die Brust zu machen?habe keinen da
Will aber schon etwas unternehmen damit es nicht schlimmer wird.. Ich stille meine Tochter,3 wichen alt.. Wäre toll wenn ichvein paar Tipps bekomme, was ich zur Linderung machen könnte.. Vielen Dank schon mal!!

 
3 Antworten:

Re: Brust schmerzen

Antwort von Clivi8 am 25.04.2016, 9:52 Uhr

Hallo,

hast du denn keine Hebamme, die du um Rat fragen könntest?

Ich kenne das mit den Schmerzen zwar nicht, aber bei mir hat die Brust gerade am Anfang immer sehr gejuckt. Meine Hebamme meinte, das sei auf die Hormonumstellung nach der Geburt und beim Stillen zurückzuführen. Vielleicht haben deine Schmerzen auch was damit zu tun?

Ich kann dir leider nicht helfen, sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust schmerzen

Antwort von Mari1977 am 25.04.2016, 12:59 Uhr

Hallo!
Ich habe noch nie gehört, dass man von Zugluft Brustschmerzen bekommt. Das würde ich mal ausschließen.
Wann hast du denn Schmerzen - beim Ansaugen/während des Stillens/danach/immer? Wie fühlen sich die Schmerzen an - stechend/dumpf?
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du deine Hebamme oder den FA/die FÄ dazu befragen solltest.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust schmerzen

Antwort von viki34 am 25.04.2016, 20:40 Uhr

Vielleicht hast du ne pilzinfektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzen in Brust

Hallo Kurze Vorgeschichte, ich habe am 24 November entbunden, mein 3. Kind, er wird vollgestillt und es funktionierte bis jetzt prima, ausreichend Milch, keine Wunden Brustwarzen (bei den anderen zwei Kindern auch problemlos ) Ich habe vor vier Tagen gestillt. Plötzlich hat ...

von Sophie80 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Brustwarzen schmerzen vorm stillen

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das noch jemand von euch kennt. Mein Kleiner trinkt eigentlich regelmässig alle 2-3 Std bei mir an beiden Brüsten, sollte es doch mal länger dauern fangen meine Brustwarzen an zu ziehen und schmerzen. Dann läuft auch Milch aus und meine ...

von Drea683 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brustwarzen

Hallo Mädels, Mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt. Im KH wollten sie mir nicht wirklich zeigen wie ich stillen sollte da mein kleiner mit nur 45 cm und 2240 g zur WElt kam (Einleitung in der ssw 37) und die Brust nicht nehmen wollte, meinte sogar eine Schwester das ...

von cocolatte 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen in der Brust

Seit ca. 2 Wochen stillt mein Kleiner nun nicht mehr. Seit ein paar Tagen habe ich schmerzende Brüste. Sobald ich an einigen Stellen ankomme, habe ich einen Schmerz, wie bei einem Muskelkater. Erst war es nur die eine Seite, jetzt fängt auch die andere Seite an. Wenn mein ...

von Sullira 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzen in der Brust nach stillen

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit geraumer Zeit habe ich zunehmend starke helle Schmerzen nur in der rechten Brust und zwar etwa an 15-20 Minuten nach dem stillen! Die rechte Brust ist auch von einen anlegen zum anderen immer vergleichsweise hart. Wobei ich von Beginn am ...

von Marion2611 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

2 Fragen: schmerzende Brust und Schnullerentwöhnung

Hallo, zu Frage 1: Maus ist jetzt 17 Monate und normalerweise stillen wir wie gehabt nach der Kita, zum Einschlafen und nachts. Minimalrekord waren je Seite 2x in 24h. Hin und wieder ist sie aber sehr anhänglich und will deutlich öfter gestillt werden. Aktuell geht das seit ...

von enanita 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

schmerzende Brustwarze

Mit meiner linken Brust hatte ich immer schon Probleme (Schmerzen bei den ersten Zügen meiner Tochter). Jetzt ist meine Tochter 11 Monate und ich stille nur noch abends zum Schlafen und nachts. Gestern Abend hab ich gemerkt, dass die linke Brust recht fest war, daher hab ich ...

von essteema 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzen in den Brustwarzen

Hallo Ich habe einen 4 Wochen alten Sohn. Er ist mein zweites Kind und ich stille voll und nach Bedarf. Nun habe ich immernoch Schmerzen beim Anlegen. Bis zu einer Minute muss ich echt die Zähne aufeinander beißen. Ja, ich weiß, stillen sollte nicht weh tun. Ich dachte, das ...

von monne 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Plötzlich Schmerzen in Brustwarzen?

Hi, meine Kleine ist 11 Monate (sie ist mein drittes Kind), ich hatte noch nie Schmerzen beim Stillen, außer natürlich immer anfangs. Seit 2 Tagen ziehen die Brustwarzen, wenn sie trinkt, an was könnte das liegen? Gebissen hat sie mich noch nie!. Liebe Grüße ...

von jannis06 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind ...

von Windelknecht 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.