Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 21.04.2016, 22:29 Uhr

nuckelsucht

Hallo,
Meine kleine 18 Monate alte Tochter hat “nuckelsucht“ sie würde am liebsten den ganzen Tag an der Brust trinken... nuckeln ... kuscheln.... bettelt förmlich danach... und nuckelt dann bis ich sie löse und dies geschieht mit tränen... aber zum Beispiel heute hatte ich nach fast 1,5 Stunden keine lust mehr.
Ich habe momentan ein bisschen wenig Milch (Stress... Mann im Krankenhaus...Also viel und weit fahren mit 3 kids usw.....) kann das eine Art der Anregung der milchproduktion sein?
Sie ist nach wie vor keine große esserin. Sie ist nahezu alles aber mengenmäßig wenig, sodas ich sehr froh bin um das schlückchen milch danach.
Sollte ich evtl die Produktion etwas ankurbeln mit tee und oft kurz anlegen? Oder stillen nach Bedarf? (Das wäre sehr lang... stille sie deshalb oft in der trage zur zeit, aber sie lässt momentan nie von selber nach)
Oder ist das eine Phase?

Schnuller oder anderweitigen Ersatz akzeptiert sie nicht.
Vlg

 
2 Antworten:

Re: nuckelsucht

Antwort von Vampirchen am 23.04.2016, 15:26 Uhr

Huhu! Also was mir mit 18 Monaten spontan einfällt, ist die Wiederannäherungskrise. Da wird auch wieder vermehrt Mama getankt. Naja, und wenns bei euch grad bissl stressig ist, merkt das deine Kleine natürlich auch, daher zurück in Mamas sicheren Hafen ;-)

Mini hat auch wieder eine Mama-Phase und fragt wieder öfter nach dem Busi, erklärt aber selber "Busi putt, Busi alla". Wir kuscheln aber gaaaanz viel und schmusen. Da liegt es aber dran, dass ich seit einer Woche wieder Vollzeit unterrichte, da eine schwangere Kollegin ein BV bekommen hat.

Da du ja weiter stillen magst, machts vllt schon sin, den stressbedingten Milchmangel etwas auszugleichen. Probier mal, ob deine Maus vllt mit öfter kurz anlegen auch zufrieden ist.

LG und alles Gute - auch deinem Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckelsucht

Antwort von sileick am 24.04.2016, 17:37 Uhr

Das hatten wir so um den zweiten Geburtstag herum, -/+ 2 Monate. Und das ganz ohne so viel Stress. Es war sehr mühsam, aber gab sich von selbst. Halte durch, trag wieder mehr und achte auch auf Dich!
Ich wünsch Euch von Herzen baldige Normalität und Gesundheit!
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.