Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 13.12.2009, 15:13 Uhr

an die Langzeitstillenden

Hallo,
meine Tochter wehrt sich zur Zeit heftigst gegen das Anziehen, v.a. wenn es rausgeht, es ist zur Zeit schwierig Termine einzuhalten (zum Glück sind es nicht so viele). Beim Impfen habe ich den Kinderarzt davon erzählt, dann hat es eben geheißen, dass es beim Langzeitstillen immer Probleme gibt. Auch hier habe ich im Expertenforum Entwicklung nachgefragt und auch dort wurde mir bescheinigt, dass das Langzeitstillen mit eine Rolle spielen würde. Mein Kinderarzt ist so ganz in Ordnung, er hat sich zwar noch nie gegen das Stillen ausgesprochen, nur wenn ich mit irgendeinem Problem komme, ist halt immer das Stillen schuld. Mein Hausarzt ist da noch viel extremer. Als er damals erfahren hat, dass ich mit 8 Monaten noch stille, war er richtig schockiert - meine Hebamme übrigens auch. Die hat mir sogar Abstilltabletten empfohlen. Vielleicht bin ich auch bloß schon so empfindlich was das Thema betrifft, weil ich mich immer rechtfertigen muss. Mit ein paar Wochen ging das schon los - ich habe die ersten Monate immer mal eine Flasche gefüttert, als ich das einmal bei meinen Schwiegereltern gemacht habe, haben sie gleich gemeint, dass die Kleine nach der Flasche viel wacher schauen würde und gleich viel zufriedener wäre. (Sie hat zwar die ersten Monate die Flasche genommen, aber so entspannt wie an der Brust war sie mit der Flasche übrigens nicht) In meinem ganzen Bekannten und Familienkreis wurde auch noch nie ein Baby gestillt, nicht einmal die ersten paar Wochen, die haben auch alle gleilch durchgeschlafen und wenn nicht, wurde nach "Jedes Kind kann schlafen lernen" verfahren.
Gehört jetzt eigentlich nicht dazu, ist auch Schnee von gestern.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.