Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen84 am 29.04.2012, 22:46 Uhr

Abnehmen beim Stillen??

Wie gehts euch? Habt ihr durchs Stillen schon was abgenommen?? Man sagt ja dadurch braucht man ja einige Kalorien mehr....

 
9 Antworten:

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von MaSchie28 am 29.04.2012, 23:18 Uhr

Ganz ehrlich? Nein, nur durch Stillen habe ich nicht abgenommen. Ich habe aber auch eine starke SD Unterfunktion und dadurch eher zugenommen...

Sooooo viele Kalorien mehr, sind das gar nicht die man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von MaSchie28 am 29.04.2012, 23:26 Uhr

Der Mehrbedarf liegt bei 200 bis 500 Kalorien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von HSVMarie am 30.04.2012, 4:07 Uhr

Ich hatte direkt nach der Geburt fast alles was durch die Schwangerschaft gekommen war, wieder weg. Und heute nach 10 Monaten stillen habe ich nichts weiter abgenommen. Aber auch trotz Heißhungerattacken nichts zugenommen. Wenn ich konsequent wär und das Naschi weglassen würde, hätte ich wahrscheinlich auch etwas abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalorien

Antwort von Linchen84 am 30.04.2012, 8:30 Uhr

Ich hab gelesen man braucht 500- 800 Kalorien mehr...

...danke für eure Antworten- vielleicht sollt ich die ganze Nacherei auch mal weg lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von Kristen am 30.04.2012, 9:29 Uhr

Hallo,
ich habe etwas über 3 Monate voll gestillt und habe in der Zeit sehr schnell abgenommen. Ich bin mit dem Essen kaum hinterher gekommen und habe dann 4 kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Allerdings war die erste Zeit auch an sich stressig. Davon nimmt man ja auch ab. Seit 2 Monaten stille ich noch einmal am Tag und habe wieder 1 kg zugenommen. (Ist auch besser so.)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von sunnyOktober11 am 30.04.2012, 11:40 Uhr

Ich habe fast 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich denke es ist das stillen und der Stress. Jetzt Stille ich nur noch nachts und merke das ich im Vergleich zum Anfang nicht mehr soviel trinke und beim stillen auch nicht mehr sofort Durst bekomme.

Wieviel Kalorien extra verbraucht werden weiß ich nicht aber ich habe die ersten Monate viel viel essen müssen um nicht zu verschwinden, jeden Abend n Tafel Schokolade manchmal auch 2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von kia-ora am 30.04.2012, 20:38 Uhr

Ich schaffe es nicht, so viel zu essen, dass ich mein Gewicht halten kann. Die Pfunde purzen und purzeln. Für jedes Kilo, das das Baby zunimmt, verliere ich zwei. Leider bin ich stark untergewichtig und wäre dankbar, wenn ich wenigstens mein Gewicht halten könnte. Dünn sein ist nicht immer von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von xlatia06 am 30.04.2012, 22:47 Uhr

Mir geht's wir kia-ora, ich kann gar nicht genu futtern. Ich habe 6 Monate voll gestillt und wiege jetzt trotz hohem Süßigkeitenkonsum 6 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Nicht so schön, weil ich auch vorher schon sehr schlank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen beim Stillen??

Antwort von Leo engel am 02.05.2012, 13:28 Uhr

Ich stille seit 3 Monaten und hab nichts abgenommen.... hatte ja die Hoffnung das ich dann schneller abnehme weil es immer gesagt wird, aber stimmt hier nicht.
Meine Maus ist wohl zu lieb, so das ich immer zum essen komme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und abnehmen..

Hallo Stillende Mamis, mich plagt mein Gewicht. Ich hab in der Schwangerschaft 27 kg zugenommen und davon schon 19 abgenommen aber jetzt geht es nicht mehr vorran. Ich stille meine Tocher 6 1/2 Monate noch so gut wie voll. Ich hab auch immer noch tierischen Heißhunger, und ...

von Elisa221 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und Abnehmen...

Man hört ja ständig, daß man in der Stillzeit quasi wie von selbst abnimmt. Jetzt möchte ich doch gern mal wissen, was da dran ist. Wer hat wirklich wieviel abgenommen??? Ich möchte auch abnehmen, werde in der Stillzeit aber keine Diät machen, sondern einfach bewußt weiter ...

von fledermaus24 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo, ich bin total gefrustet :-( Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter ...

von Melina27 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und abnehmen?

Hallo, ich stille gerne und bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch voll. Anfangs hatten wir ziemlich Probleme und es hat lange gedauert bis sie richtig trank. (?) Nun nehme ich aber ständig zu. Wärend der Schwangerschaft habe ich kaum zugenommen, erst so in den letzten ...

von silkana 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und abnehmen?

Vielleicht hat ja jemand nen Erfahrungsbericht? Mein Süßer ist jetzt knapp 8 Wochen alt, ich hab in der SS 12 kg zugenommen, hab jetzt noch 3 kg davon auf den Hüften. Und eigentlich wollte ich noch ca. 10 kg abnehmen um endlich wieder mein Wohlfühlgewicht zu haben. ...

von ConMaCa 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und Abnehmen

... klappt bei mir leider überhaupt nicht. Überall steht geschrieben, dass stillende Mamis leichter abnehmen - aber ich stille seit 6 Wochen voll und nehme kein Gramm ab. Ich nehme durch die Rumhockerei und das stundenlange Stillen eher zu, was mich noch zusätzlich ...

von Tina 1969 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Abnehmen in der Stillzeit!!

Hallo ihr lieben, Ich habe am 16.08.2011 Entbunden und bin nun voll am Stillen......Da ich in meiner SS mehr zugenommen habe als ich gewollt habe versuche in nun verzweifelt abzunehmen ........Gibt es Mamis hier die während der Stillzeit eine Erfolgreiche und auch Erlaubte ...

von Nina2512 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

darf man jetzt abnehmen oder nicht?

hi ihr, also möcht unbedingt abnehmen,hab biggi auch schon geschrieben,weil mich das so interessiert. ich hab beides gehört,also das man es darf,aber auch nicht darf,ja was stimmt denn jetzt? und wenn man es nicht sollte/darf,wieso nehmen dann trotzdem viele frauen auch ...

von maxinchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Wieviel darf ich in der Woche abnehmen wenn ich voll stille?

Hallo, da ich heuer Ende August kirchlich und in weiss heirate,und ich mich schon mein ganzes Leben auf diesen Tag freue,möcht ich gern wunderschön aussehn;-) Leider hab ich keine Traumfigur,und durch die ss natürlich noch mehr auf den Rippen. Auch gehör ich zu der Sorte ...

von koalabarechen82 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen?!?

Hallo...meine Kleine ist jetzt 4,5 Mon alt und wir stillen voll. Eigentlich wollte ich 6 Mon stillen und dann abstillen, bin aber sozusagen auf den Geschmack gekommen und würde danach gerne weiterstellen. Nun zu meinem Problem: Hab seit der Entbindung erst 5 Kilo abgenommen ...

von weihnachtsstern1909 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.