Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 07.06.2011, 22:31 Uhr

darf man jetzt abnehmen oder nicht?

hi ihr,

also möcht unbedingt abnehmen,hab biggi auch schon geschrieben,weil mich das so interessiert.
ich hab beides gehört,also das man es darf,aber auch nicht darf,ja was stimmt denn jetzt?
und wenn man es nicht sollte/darf,wieso nehmen dann trotzdem viele frauen auch ohne diät in der stillzeit ab,lagern bei denen sich dann keine schadstoffe in der MuMi ab oder wie???

ich will jetzt einfach nicht mehr warten,denn an ein ende der stillzeit ist noch laaaange nicht zu denken,meine maus ist zudem gut genährt mit ihren 11 kg auf 73 cm.
wir stillen ja noch voll,da sie nix anderes akzeptiert,aber ich muss jetzt einfach was tun,ich kann mich einfach nicht mehr ertragen.....ich wiege 102 kg auf 1,70 m....:-(((

wieviel darf ich denn abnehmen,sind 4 kg im monat zuviel?
ist das nun gefährlich wegen den schadstoffen oder wird das überdramatisiert?
ich war eben schon immer übergewichtig,daher haben sich falls das stimmt,bestimmt schon etliche schadstoffe in meinen fettdepots festgesetzt.... bin verunsichert......was meint ihr???

lg und danke

 
6 Antworten:

Re: darf man jetzt abnehmen oder nicht?

Antwort von Nachtwölfin am 08.06.2011, 0:33 Uhr

Leider bin ich auch verunsichert. Möchte auch abnehmen. Ich schau sch... aus. Will jetzt nicht megaschlank werden, aber so wie es jetzt ist gefalle ich mir nicht.
Ich habe mal wo gelesen, dass du schon abnehmen darfst, aber keine Reduktionsdiät machen solltest, wo dir dann wichtige Nährstoffe fehlen. Auch sollte man (allgemein) nicht zu schnell viel abnehmen. Aber ob jetzt 4 kg pro Monat zu viel ist ...? Wie willst du es denn anstellen? Hast du schon mal im Diätforum nachgefragt? Aber vorsicht: hab da mal reingelesen und war danach total gefrustet, weil die alle so viel Erfolg haben und ich nicht :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst ;-)

Antwort von miebop am 08.06.2011, 8:08 Uhr

Nur eben besser nicht mit eben jenen Produkten...

Ein halbes Kilo Abnahme pro Woche sind meines Wissens auch in der Stillzeit total okay. Mehr sollte es wegen der freigesetzten Schadstoffe nicht sein. Und weil man ja aber nicht grammgenau abnehmen kann, sind das auch Durchschnittswerte und am Anfang geht es ja meist auch schneller. Aber wenn der Schwerpunkt auf gesunder Ernährung und Sport liegt, kannst Du nichts falsch machen. :-) Also: Abnehmen erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst ;-)

Antwort von Rosinchen78 am 08.06.2011, 9:25 Uhr

Hallo,
ich denke auch, wenn du durch eine ausgewogene Ernährung und bissl Sport abnimmst, spricht sicher nix dagegen. Es sollte halt keine radikale Diät sein. Was sollen sonst die Frauen machen, die beim Stillen einfach so abnehmen? Manche können das ja nicht beeinflussen und ich glaube trotzdem, dass ihre Muttermilch für das Baby das beste ist. Ich hab jetzt auch "zufällig" 5 kg abgenommen. d.h. ich bin 5 kg unter dem Schwangerschafts-Anfangsgewicht. Das hat sich einfach so ergeben, obwohl ich alles esse und auch Süßis usw. und eigentlich gar nicht der Typ bin, die schnell abnimmt oder so. Aber es ist sicher das Stillen und der Stress mit drei kleinen Kindern (meine Große ist erst 4 J, das Baby 7,5 Monate, die Mittlere wird im Juli 3 J.) Sie sind alle voll lebhaft und wir haben Tag und Nacht zu tun...

Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das schon! Hab gehört, dass es bei Weight Watchers extra ne Ernährung für Stillende gibt?! Vielleicht kannst dich ja mal erkundigen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chaka dann los gehts,mädels ;-))))

Antwort von maxinchen am 08.06.2011, 11:14 Uhr

hey danke euch :-)

ja also biggi hats auch nochmal abgesegnet,allerdings sollten es tatsächlich nicht mehr wie 2 kg sein,wobei man das ja nicht konstant so hinkriegt.
fakt ist,ich mach keine crashdiät,ergo ich ersetze lediglich die abendmahlzeit durch einen yokebeshake und esse frühs meine 2 scheiben vollkornbrot mit normalen butter und konfitürenaufstrich,mittags koch ich auch normal mit gemüse und zwischendurch ess ich obst und trink viel wasser und tee (ungesüsst natürlich).
ich betreibe jetzt keinen leistungssport,aber versuch mich auf jedenfall mehr zu bewegen.
dann müsste das doch in ordnung gehn oder?! :-)

ich möchte erstmal bis zum 27.august auf jedenfall 10 kg verlieren,denn da heirate ich kirchlich ;-).

so kann und will ich mich einfach nicht mehr akzeptieren und nur allein,selbst wenn ich auf süsses und co verzichte,nehm ich leider nicht ab :-(((.

so dann mal auf ins kilo purzeln....;-))))

lg und auch daumendrück an alle die es ebenfalls wollen ;-))) wir schaffen das schon,chaka!!!! ;-D

gvlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chaka dann los gehts,mädels ;-))))

Antwort von Taika am 08.06.2011, 21:38 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen dass du dein Wunschgewicht bald hast bzw. die 10 Kilo bis August schaffst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind

Antwort von maxinchen am 12.06.2011, 22:41 Uhr

schon 2,7 kg weg und das obwohl ich nur die abendmahlzeit durch einen yokebe-drink ersetze :-) *freu*

denk das müsste zu machen sein bis ende august ;-)

bin froh das ich es jetzt anpacken kann,denn es hat mich echt nicht mehr glücklich gemacht...

gvlg maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieviel darf ich in der Woche abnehmen wenn ich voll stille?

Hallo, da ich heuer Ende August kirchlich und in weiss heirate,und ich mich schon mein ganzes Leben auf diesen Tag freue,möcht ich gern wunderschön aussehn;-) Leider hab ich keine Traumfigur,und durch die ss natürlich noch mehr auf den Rippen. Auch gehör ich zu der Sorte ...

von koalabarechen82 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen?!?

Hallo...meine Kleine ist jetzt 4,5 Mon alt und wir stillen voll. Eigentlich wollte ich 6 Mon stillen und dann abstillen, bin aber sozusagen auf den Geschmack gekommen und würde danach gerne weiterstellen. Nun zu meinem Problem: Hab seit der Entbindung erst 5 Kilo abgenommen ...

von weihnachtsstern1909 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen - Milch nachts weniger???

Hallo, also ich stille meine Maus - jetzt 15 Monate - noch mittags und Abends zum Einschlafen. Manchmal - bei diesem Wetter wieder mehr - auch tagsüber. Nachts wird sie zwar wach, aber meistens will sie vor ca. 4;30 nix zu trinken. Nach 4:30 schlief sie dann weiter bis ...

von kirshinka 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo Meine Tochter ist fast 7Monate alt und ich Stille noch voll.Denn die Beikost sind nur ca 5Teelöffel.Jetzt habe ich aber mal eine Frage:Wer von euch hat beim Stillen abgenommen?Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich ein Gewicht von 65kg und in der SS 80kg.Ich hatte ...

von Lunky 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Stillen und Abnehmen...

Man hört ja ständig, daß man in der Stillzeit quasi wie von selbst abnimmt. Jetzt möchte ich doch gern mal wissen, was da dran ist. Wer hat wirklich wieviel abgenommen??? Ich möchte auch abnehmen, werde in der Stillzeit aber keine Diät machen, sondern einfach bewußt weiter ...

von fledermaus24 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

abnehmen in der stillzeit???

hallo ich wollte mal wissen wie man am besten in der stillzeit abnehemen kann ... ich bin so hungrig ich lönnte alles in mich rein futtern... muss nun meine kilos weg haben weil ich mich nicht mehr wohl fühle und mein körper sich schon bemerkbar macht das ich mal n paar kilos ...

von badwitch123 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

und noch eine Frage: abnehmen in der Stillzeit

Nochmal hallöchen :) Ich habe in der Schwangerschaft irgendwie so sehr zugenommen, daß ich selbst nach der Geburt noch fast kein einziges Kilo abgenommen habe... bißchen komisch. Also insgesamt habe ich ca 14 Kilo zugelegt, aber noch kaum was davon abgenommen. Ich möchte ...

von Mandana 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo, ich bin total gefrustet :-( Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter ...

von Melina27 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Wie ist das bei euch mit dem Abnehmen?

Hallo, mein kleiner Mann ist nun fast 6 Mon. alt und wird voll gestillt. Doch seit der Geburt habe ich noch kein Gramm abgenommen, obwohl er einen ganz schönen Zug drauf hat beim Trinken und auch oft trinkt. Bei meiner Tochter, obwohl sie schlechter getrunken hat und ich ...

von Melone 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Darf ein stillkind auch abnehmen ??

Mein kleiner wird in einer woche 3 Monate alt. Er isst zurzeit recht schlecht an der brust und ihn plagen die zähne hat ständig seine finger im mund. er wiegt zurzeit 5900g (geburtsgewicht 3960g)und hat jetzt eine woche später 5700g mach mir gedanken das er nicht genug ...

von riddle 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.