Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyH2011 am 06.06.2011, 14:30 Uhr

Nimmt man beim stillen generell ab??

Hallihallo,
wie ist es denn bei euch??
Nimmt man beim stillen generell ab ??
Also ich merke bei mir nichts..ist das schlimm??
Oder ist dies abhängig davon wieviel der kleine Schatz an der Brust trinkt??
Über ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
BabyH2011

 
14 Antworten:

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Aneesa am 06.06.2011, 14:47 Uhr

Ja also ich habe 16 kg abgenommen, bin jetzt dünner als vor der Schwangerschaft :-) Ja also meine kleine Maus ist sehr oft an der Brust, also die ersten Wochen nach der Geburt war sie nur an meiner Brust, und jetzt ist sie Mittlerweile jede Stunde dran. Ich weis aber nicht ob es daran liegt das ich so viel abgenommen habe weil sie so oft dran ist, ich esse auch sehr gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von crazysunshine am 06.06.2011, 15:21 Uhr

also ich habe am anfang ganz wenig abgenommen.
als das stillen weniger wurde da gings bei mir los.

bin nun bei 69,2 kilo und in der schwangerschaft habe ich angefangen mit 72.4 und am ende hatte ich 82 kilo...
also bei mir hats geklappt lach^^

Liebe grße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Kuscheling am 06.06.2011, 16:58 Uhr

Ich habe in den ersten 4 Monaten Stillzeit 16kg ZUgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von anouschka78 am 06.06.2011, 17:38 Uhr

Ich hab kein einziges Gramm abgenommen nur durch stillen dafür aber ordentlich Heisshunger auf verschieden Dickmacher gehabt. Es hat nur Ernährungsumstellung und Sport geholfen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Missy27 am 06.06.2011, 20:59 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, habe nach 11 Monaten noch zwei Kilo mehr als vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von tippi3 am 06.06.2011, 21:14 Uhr

Man nimmt nicht generell ab. Ich habe 2 Kinder gestillt ( eines stille ich aktuell) und habe beide Male nicht durch das Stillen abgenommen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Mädl81 am 06.06.2011, 21:28 Uhr

Bei der Großen hatte ich 10kg abgenommen (leider gleich nachm Stillen wieder drauf). Aber bei der wurde ich irgendwie auch gar nicht fertig, sozusagen, rund um die Uhr gestillt.
Die Kleine ist ganz anders: die will nur alle 3Std. was und in der Nacht ist auch 8Stunden Ruhe. Wiegt aber auch 1,5kg weniger, als die Große mit 12Wochen wog. Somit hab ich noch nix abgenommen:-(
Stimmt also nicht, das man automatisch abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Möwe am 06.06.2011, 23:28 Uhr

nein, im Gegenteil. Ich hab all das zugenommen, was ich in der Schwangerschaft nicht drauf hatte.

Ich hatte Huuuuuuuuuuuunger ohne Ende und hätte fressen können. Furchtbar.

dabei hat der Kleine immer gut zugenommen, also es ist nicht so, daß ich ihm die Kalorien geklaut hätte *gg*

aber ich hatte in der Schw. auch Diabetes und hab diätet. Das hat danach den Hunger noch verstärkt.

Momentan wiege ich mehr als am Ende der Schw. und wenn Simon jetzt in die Kita kommt (er wird 2) werde ich mich ausgiebig um meine Figur kümmern müssen. Ich stille ihn aber teilweise noch mittags in den Schlaf. Auch wenn das gross nichts mehr kommt. Ich glaub, jetzt ist mein Hunger eher Angewohnheit. Leider

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Taika am 07.06.2011, 7:41 Uhr

Nö, ich habe auch nicht abgenommen. Ich hatte so extremen Heißhunger auf Süßes dass ich ja irgendwie gar nicht abnehmen konnte. Habe mir nun aber 6 Kilo mehr oder weniger abgehungert.
Nun trinkt mein Kleiner nur noch zum Einschlafen und in der Nacht und ich muss sagen dass der Heißhunger endlich aufgehört hat.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Lian am 07.06.2011, 10:26 Uhr

Beim ersten Kind hab ich 30kg in der Schwangerschaft zugenommen und zum 1. Geburtstag durch Stillen wieder auf meinem Ausgangsgewicht.
Beim zweiten Kind wieder 30 kg zugenommen. Jetzt ist sie 14 Wochen alt und ich hänge seit 2 Monaten bei +17 kg fest und es tut sich einfach nichts.
Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Dabei bewege ich mich mehr und esse gesünder als bei Kind1, bin aber auch weniger gestresst.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Nachtwölfin am 07.06.2011, 17:15 Uhr

Habe auch nicht abgenommen. Und wir haben anfangs dauergestillt. Ich hatte ständig Heißhunger. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Energie etwas zu unternehmen. Da muss der Fettfrust erst größer werden. Muss meine Ernährung wieder umstellen und mehr Sport machen (gehe nur 1x pro Woche zum Yoga und täglich mind.1,5 Std spazieren; mal mit Wagen mal mit Tuch). SEUFZ!!! Das wird sehr schwierig werden, mir graust schon vor den Frustmonaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Satania am 07.06.2011, 18:24 Uhr

ich hab nix abgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von tripelM am 07.06.2011, 20:26 Uhr

Ich habe nach der Geburt 16 Kilo abgenommen (in der SS 12 Kg zugenommen), war bei 47 kg und hab mich mittlerweile wieder auf 49 kg "hochgekämpft"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt man beim stillen generell ab??

Antwort von Lunky am 09.06.2011, 9:24 Uhr

Hallo,
Ich kann auch nicht betätigen das man vom Stillen abnimmt!Ich habe 25kg in der SS zugenommen und 7Kg hab ich immer noch zuviel!Meine kleine ist jetzt 19 Monate alt und das Stillen hat immer noch kein Ende,ich würde gerne meine Kilos verlieren,weiß aber leider nicht wie!Hab nur den Rat von Biggi:Nach dem Stillen ein Gas Stilleswasser trinken,dann vergehen die Gelüste!Das stimmt auch.Und meine kleine geht auch nur sehr gerne zu Fuß spazieren und dann kommen wir nicht weit,so kann man auch keine Kalorien verbrennen,heul!
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.