Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 14.02.2017, 19:19 Uhr

Unfall nur mit Anwalt - neue Masche ???

Hallo Ihr

in unseren gefühlt ewig langen Fahrzeiten hatten wir auch ab und an mal Unfälle, hat immer die Autoversicherung alles geregelt.

Vor Weihnachten hatte mein Mann einen Unfall, Schuld strittig, Werkstatt hat ihm dann gleich eingeredet einen Anwalt zu brauchen, denn gegen die ... kommt man ja so nie an. Rieseiges Drama, er hat Sachen unterschrieben, die Rechtschutz zahlt nicht da das Versicherungen untereinander klären und wenn der Anwalt der von der Autoversicherung direkt kommt (so wars auch beider Großen) , das Ganze zieht sich, Gutachten 750.- soll er selbst zahlen - selber Schuld - draus gelernt...die Anwaltsrechnung steht noch aus

ABER
letzte Woche ist meiner Tochter einer reingefahren, eindeutig der andere schuld ( meine stand an der roten Ampel)
er gabs zu
mündliche Zusage der Versicherung, alles Procedere abgeklärt wie sie an Reparatur und Mietwagen kommt
heute in der Werkstatt selbes Spiel, nur mit Anwalt sonst würde man sie gleich über den Tisch ziehen und schlecht reparieren lassen.

Ich erinnere mich an früher, da kam ein Gutachter und schätzte den Schaden ein. Dann konnte man reparieren lassen oder den Betrag nehmen und es so lassen.
Das will die Versicherung aber nicht, Schaden ca 2500.- Euro
Es gibt wohl ein BGH Urteil dass ein Gutachten ab 700 oder 800.- zusteht ???

Also ich dann meiner Versicherung angerufen wie die sowas handhaben
und die meinte dann dass sowas heute fast üblich wäre
und die Werkstätten mit Kanzlein arbeiten und den Gewinn quasi "teilen"

Hat jemand schon solche Erlebnisse gehabt ?
Kind lebt in dem Wahn ohne Anwalt bekommt sie den Schaden nicht ersetzt
Autowerkstatt sagt sie hätte keinerlei Kosten - ob sie das auch schriftlich bekommt ? Die Mutter will ihr ja nur Böses, und den aus der Werkstatt kennt sie ja gut, der will ihr nichts Böses

LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.