Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 20.07.2017, 23:50 Uhr

Und noch ein 'angelehnt-an': Früher in Rente gehen... - ernsthaft????

Zum Einen bin ich bei Benedikte:
Wer mit seinem Gehalt vier Kinder durch eine (akademische) Ausbildung gebracht hat, spart VIEL VIEL VIEL Geld ein, wenn die Kinder finanziell selbstständig sind.

Zu Dagmar: Das war jetzt arg laut gebellt von dir zum Thema "Basisausbildung" aber es gilt wohl nicht für deine Jüngste? Sie ist doch auf einer Privatschule, oder? Das geht ja nun schon über "Basisausbildung" hinaus, gell?
Ist keineswegs böse gemeint, sondern schlägt eher in die Kerbe: "Wenn der Posten "Kinderausbildung" wegfällt, sieht die finanzielle Lage entspannter aus"

Ich denke dann auch, dass ich für mich alleine keine 4ZKB Wohnung weiter bezahlen möchte. Das geht auch kleiner und überschaubarer.

Das Luxusrentnerdasein ab Anfang 60 am Mittelmeer ist für unsere Generation mit Sicherheit ausgeschlossen, wir zahlen die Zeche unserer (Groß)eltern, aber hey, dafür hatten wir wenigstens eine schöne Kindheit ;-)

Bin dahingehend also entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.