Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 28.02.2015, 12:58 Uhr

Taxi

Find ich auch ne super Idee. Zum Laden hin und dann von dort aus ein Taxi rufen, find ich ne sehr gute Idee. Reicht ja 2 mal im Monat. Für 2 Wochen kann man gut einkaufen, dann muss man nur noch mal frisch Brot und Obst/Gemüse holen zwischendurch. Wobei du ja einfrieren kannst. Dann kann Gemüse und auhc Fleisch und Brot eingefroren werden für 2 WOchen, dann bleibt wirklich nur noch das Obst zum nachkaufen.


nochmal zum Auto. Nur zum Einkaufen lohnt ein Auto natürlich nicht. Und es kommt ja auch enorm darauf an wo man wohnt. Wir haben hier innerhalb von 3 km gar nichts, Ärzte mindestens 7-10 km, mit dem Auto 5-10 minuten, mit dem Bus, dadurch das der hier durch alle Käffer tuckelt dauert der selbe Weg 45 Minuten. Und da reicht auch das günstigste Ticket nichts, da brauchen wir Preisstufe B. Da kostet eine Fahrt schon über 5 € und da bin ich noch nihct zurück gefahren. Wenn man zentraler wohnt sieht das natürlich ganz anders aus.

Aber wir haben es uns wirklich durchgerechnet, weil wir eben auch ne weile kein Auto hatten und wir hatten kosten ohne ende dadurch und hatten unmengen an Zeit nötig, die Termine gingen kaum noch einzuhalten. An so nem alten AUto ist noch keine Elektronik, soviel und vor allem teures kommt an Reparaturen nicht wie bei nem neuwagen. Und wie gesagt, wir haben den vorteil unsere Autos selbst reparieren zu können, ich brauch nur die Teile und da das meiste vom Schrottplatz ;-) Die Bremsen waren letztens dran kostete uns 70€ an Teilen. Also für uns ist das wirklich ein Plus geschäft. Gekauft hab ich den TWingo übrigens für 100€ ;-) Meiner Nachbarin hab ich einen besorgt für 350€, das Netz steht voll davon.
Aber wie gesagt wir brauchen ihn auch viel. Nur zum einkaufen lohnt sich natürlich kein AUto.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.