Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 24.02.2015, 22:08 Uhr

Risikolebensversicherung

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer Risikolebenversicherung ohne Gesundheitsnachweis.

Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von Ellert am 25.02.2015, 6:43 Uhr

wir mussten nicht zu Arzt bei der Cosmos damals
aber doch wahrheitsgemäß einen Bogena usfüllen und da ist das Astma meines Mannes schon aufgestossen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von Alex2003 am 25.02.2015, 7:59 Uhr

gibt es sowas? ohne nachweise!
also wir haben keine abgeschlossen, da die beträge EXTREM hoch sind, sobald man was hat!
bin mal gespannt wer hier noch antwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2015, 8:04 Uhr

wir sind bei cosmos, haben keine Probleme gehabt (allerdings haben wir auch keine chronischen Krankheiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von Akira am 25.02.2015, 8:37 Uhr

wende dich an einen guten Makler der kann mit dir das richtige für euch finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von Frau_Z am 25.02.2015, 17:56 Uhr

ein Top Makler ist das A und O ., einer der nicht nur SEINE Geldbörse im Sinne hat.
Gesundheitsfragen must du bei Risiko LV immer beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass Dir nur nicht einreden das muss man nicht angeben

Antwort von Ellert am 25.02.2015, 19:13 Uhr

manch Makler macht sowas gerne
ist nicht schlimm, müssen sie nicht reinschreiben und dann wenn was ist zahlt die Versicherung keinen cent

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass Dir nur nicht einreden das muss man nicht angeben

Antwort von Herbstsonne30 am 25.02.2015, 19:28 Uhr

Es gibt doch seit einigen Jahren bei Versicherungsabschlüssen bei einem Versicherungsmakler ein Protokoll des Beratungsgesprächs, was beide Parteien unterschreiben müssen. Da kann man doch festhalten, dass bestimmte Dinge lt. Makler nicht angegeben werden müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von Boots2012 am 25.02.2015, 21:15 Uhr

Hab grad zu Anfang diesen Jahres eine bei der Hannoverschen Leben abgeschlossen.
Ich habe nur einen Gesundheitsbogen (wahrheitsgemäß) ausfüllen müssen. Eine ärztliche Untersuchung war nicht nötig.

Ich bin über diese Werbung "everybody dance now!!" auf diesen Anbieter gekommen. (sowie zu den Anbietern meiner Bankkonten, Auto-, Hausrat & Haftpflichtversicherungen :D )

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von Silvia3 am 26.02.2015, 9:43 Uhr

Du wirst immer einen Bogen mit Gesundheitsfragen ausfüllen müssen. Solltest Du falsche Angaben machen, verlierst Du rückwirkend den Versicherungsschutz.

Das Risiko wäre sonst für die Versicherungen unkalkulierbar. Da könnte ja jeder Krebskranke im Endstadium mal kurzerhand die Familie für kleines Geld über 1 Mio. Euro absichern und ein paar Tage später das Zeitliche segnen. Das geht natürlich nicht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikolebensversicherung

Antwort von no-kiss am 26.02.2015, 21:38 Uhr

Danke für die Anregungen.

Es handelt sich um keinen hohen Betrag. Vielleicht 40.000/50.000€.
Ich werde mich online nochmal umgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.