Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evi1990 am 17.06.2016, 9:15 Uhr

Kann ich leider nicht so stehen lassen!

Natürlich ist es ungerecht das andere die ihre Kinder früher bekommen haben kein Elterngeld bekommen haben .

Aber es geht ja nicht darum was vor 10 Jahren war. Man muss auch mal die Inflation bedenken. Die mieten und anderen lebenserhaltungskosten sind stark gestiegen.

Meint ihr nur weil man 300 Euro Elterngeld bekommt kann man im Luxus leben?

Wenn man über die Finanzen anderer Personen nichts weiß sollte man auch nicht voreilig Schlüsse ziehen.
Mein Mann macht Grade seinen Meister und ich kann euch sagen das jeder Harz4 empfänger monatlich mehr Geld hat wie wir.

Und wenn es darum geht wer wen finanziert dann können wir ellenlang diskutieren. Wen habe ich den finanziert als ich noch keine Kinder hatte? Wen finanzieren unsere kinder später?


Es ist natürlich auch nicht richtig das jemand der 3 Häuser vermietet und den arsch voll Kohle hat genau so viel Elterngeld bekommt wie andere.

Mir geht es nur darum das ich 2 Babys Zuhause habe und ein kleinkind und ich nachher mehr abdrücken muss wie jemand der mit einem Baby Zuhause sitzt und ein Kleinkind im kiga hat und mehr von dem Geld hat wie ich.
Auf der eine Seite bekommen wir das Geld und auf der anderen Seite wird es uns wieder weggenommen.
Wir haben nie Harz 4 oder sonstiges bekommen,wir haben nie vom Amt eine erstausstattung bezahlt bekommen so wie manch andere.


Wir haben alles was wir haben uns hart verdient und die 300 euro die wir im Monat für unsere Zwillinge bekommen sind ein kleiner bonus für den ich natürlich dennoch dankbar bin.

Aber was gerecht ist oder nich darüber kann man lange lamentieren am ende bringt es ja doch nichts und wir müssen und alle mit dem abfinden wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.