Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evi1990 am 17.06.2016, 12:37 Uhr

auch um das geht es nicht

Naja damals hat man für 15 Pfennig noch ein Brötchen bekommen heute zahlt man 20 Cent,das ist schon ein Unterschied. Die mieten werden auch teurer,mittlerweile zahlt man doch schon fast 50 % des Einkommens für die Miete und die nebenkosten.

Und natürlich ist es insgesamt Familienfreundlicher geworden aber es gibt auch Dinge die dabei nicht berücksicht werden wie du schon sagst. Und würden wir das Elterngeld nicht bekommen würde es auch knapp werden. Ich kann das schon verstehen das es so manchen aufregt das er es nicht bekommen hat. Wie gesagt ich bin auch froh und schätze es da wir es kriegen.

Ich bin seit 3 Jahren" Hausfrau" und kümmer mich um meine Kinder und beziehe kein Geld vom Amt wie es so manch andere tun sondern wir leben von unseren Rücklagen und dem was wir Einkommen haben.

Und wenn man dann mal was bekommt wie z.b 300 Euro Elterngeld finde ich es schon nicht gerecht das mir Einkommen angerechnet wird.

Und auch wenn es so vielleicht ja nicht gemeint gewesen ist hab ich mich angegriffen gefühlt.
So wie ihr euch benachteiligt fühlt weil ihr kein Elterngeld bekommen habt so fühle ich mich auch benachteilig weil wir dadurch das wir 2 kleine wunder haben und somit ja auch ein bisschen mehr Elterngeld bekommen es an einer anderen Stelle wieder abdrücken müssen weil wir damit in eine andere Einkommenkategorie rücken.
Wärt ihr an meiner Stelle würdet ihr euch auch ärgern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.