Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.06.2016, 11:31 Uhr

auch um das geht es nicht

der Mensch neigt dazu eher zu sehen was er nicht hat als was er hat.

Man weiss vorher dass Kinder Geld kosten und plant das normal entsprechend.
Klar kann Zwillinge keiner planen und die Kosten sind höher
aber immerhin gibt es was.
Die Inflation ist seit Jahren gegeben aber was man bekommt ist deutlich mehr gestiegen als die Inflation so dass eigentlich heute mehr übrig bleiben müsste als vor 30 oder 20 Jahren.

Erziehungsurlaub hat man maximal 3 Jahre,
warum denkt keiner dran wenn er die komplett nutzen will die Rücklagen aufzubrauchen wie wir das früher gemacht haben ?

Wenn ich mich umschaue ist es einfach so dass in der Zeit des Alleinverdienst eines Elternteiles nicht zurückgeschraubt werden will, Urlaub soll bleiben etc
das Anspruchsdenken ändert sich mehr als die Inflation.

Ich persönlich finde es auch ungerecht dass so vieles nach Einkommen geht und die nichts verdienen unmd von der Arge leben dann mehr oder weniger auch nichts dafür zahlen müssen. Gerade wenn das Einkommen der Gesamtfamilie bei der Berechnung Kindergarten, Hort etc rechnet ohne Rücksicht auf weitere Kinder,
ob man 2000.- für 3 Leute hat oder für 6 Leute ( übertrieben) macht ja einen großen Unterschied)
Ich finde es auch ungerecht dass es Familien gibt die bei jedem Kind Erstausstattung und Umstandskleiderzuschüsse bekommen und andere die Geld verdienen 5 Schwangeschaften die selben Sachen anziehen müssen und den Kinderwagen weiter benutzen -
gerecht gibt es einfach nicht.

Ich sehe es so, es hat sich sehr viel verbessert im Einkommen der Familien in den letzten Jahren,
darüber solltenw ir dankbar sein so lange das noch so ist.
Wennunser System irgendwnn zusammebricht weil es zu wenig Steuerzahler gibt, dann wird es das nichtmehr geben.
Ich hoffe ich werde es nicht erleben und meine Enkel geniessen die Vorteile auch noch

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.