Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 17.06.2016, 13:06 Uhr

für uns war das damals normal

Bei uns hat sich beim ersten auch die Planung überschlagen, ich hab mehr verdient als mein Mann aber dann bekam er die Aufsstiegschance und mein Plan weiterzuarbeiten und er bleibt daheim musste auf Eis gelegt werden.
Aus heutiger Sicht hat sich das gerechnet, wäre sonst nicht bei 4 Kindern so lange daheim gewesen aber ich hab das finanziell schon als einschränkend erlebt von 2 Gehältern zu zweit dann auf 3 Leute und nur ein Gehalt.

Unser erster Urlaub damals war auch ne große Abwägung ob wir nicht besser das Geld sparen dass da so unverhofft über war,
Ferienwohnung in Griechenland , keine 4 Sterne AI, da hat man sich selbst versorgt und war traumhaft schön, weiss ich noch wie heute weil ich immer an die Maus denke die im Schlafzimmer nachts war *ggg*

Man geht aus all den Zeiten gestärkt raus, warte ab in 3 Jahren wenn die Zwerge größer werden sieht man auch wieder Licht am Ende,
was ich so schlimm finde sind die die einfach planlos dann Kinder bekommen auf gut Glück, wird schon klappen und wird einer finanzieren. Solche Menschen kannte ich früher auf dem "Dorf" garnicht, achte immer nur die gibts nur fürs Fernsehen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.