Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoryG am 20.08.2016, 8:25 Uhr

Haushaltseinkommen + Haus bauen

Wie viele schon geschrieben haben, sind es zu wenige Infos. D.h. was ist an Eigenkapital da etc.. Man muss halt gut rechnen, vieles Bedenken und sich eine gute und ehrliche Bank suchen.
Unsere Hausbank hat schon einem jungen Pärchen mit Kind gesagt, nicht so teuer planen, sonst lassen.
Manche Aussagen hier, wie wir haben wesentlich mehr und Habens gelassen helfen auch nicht wirklich. Hier liegen ja auch keine Infos vor, wo das Haus steht (Immobilie in München ist ja was anderes wie auf dem platten Land) und was bedeutet wesentlich mehr? Doppelt so viel? 3 x so viel?
Für manche bedeutet der Traum vom Eigenheim so viel, dass sie sich gern einschränken, manche wollen das eher nicht....
Lass Dich nicht verunsichern. Wir sind sehr glücklich im Eigenheim und haben mit Architekt geplant und hatten einiges an Eigenkapital. Auch für uns war eine rascheTilgung sehr wichtig, aber für uns wäre es nicht in Frage gekommen, ein 30 Jahre altes Haus zu kaufen....
So muss jeder für sich eine gut überlegte und wichtige Entscheidung treffen.
Viel Spaß bei der Planung! Vg, Rory

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.