Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 22.08.2016, 20:47 Uhr

Bzgl. Zinsen und Zinsbindung

Wer eine Zinsbindung von mehr als 15 Jahren sucht, wird derzeit nur schwer fündig...

Bei klassischen Banken wird momentan keine vernünftige Finanzierung angeboten für länger als 10 Jahre. Ausnahme war unsere Sparkasse mit 15 Jahren. (Über Versicherungen würden wir grundsätzlich nicht finanzieren.) Alle vertrauenswürdigen Banken die wir abgeklappert haben geben 10 Jahre Zinsbindung. Max. 15 Jahre bei nem sau schlechten Zinssatz. 20 Jahre Zinsbindung sind momentan nirgendwo zu finden. Da der Durchschnitt und Normalverdiener ca. 35 Jahre finanziert, ist das somit meiner Meinung nach echt gewagt. Unser Recherchestand basiert auf Bankgesprächen von Juni 16.

Wir haben jetzt 15 Jahre genommen zu 2,0%. 0,00€ Eigenkapital weil wir das für Möbel, Geräte und Reserven brauchen. (Sehen wollte die Bank aber das Geld!). "Geringe Rate" (ist ja relativ) mit der Möglichkeit 25.000€ pro Jahr extra reinwerfen zu können. Macht ohne Sondertilgung 18 Jahre und mit eben etliche Jahre weniger...

Lässt uns sorglos schlafen. Wäre uns mit dem Neubau bei vergleichbarer Größe und Ausstattung nicht im Ansatz gelungen.

Gute Entscheidung :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.