Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angsthase01 am 21.08.2016, 8:09 Uhr

Haushaltseinkommen + Haus bauen

Wir standen vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Haben einige Termine mit Baufirmen gehabt. Nachdem wir uns im nahen Umfeld und auch im Internet genauer über Erfahrungen mit dem bauen informiert haben entschieden wir uns gegen den Neubau und für ein etwas älteres Haus (40 Jahre). Hauptgründe für unsere Entscheidung waren das wir von keinem gehört haben das der zuvor berechnete Preis eingehalten werden konnte, Konkurs von Baufirmen, mangelhafte Ausführung und und und. Das Risiko mit einem so knappen Budget ( war genauso wie bei euch ) war uns zu hoch. Da mein Mann handwerklich begabt ist konnten wir uns ein Haus nehmen an dem er viel selbst machen konnte. Das konnten bzw. können wir nach und nach machen. So wie es gerade passt. Mittlerweile haben wir noch ein weiter Kind bekommen und nächste Woche steht die Geburt unseres vierten Kindes an. Damals hätten wir nicht gedacht das wir uns nochmal für weitere Kinder entscheiden. Der Gedanke das ich wegen einem Neubau auf dieses wundervolle Geschenk hätte verzichten müssen ist unvorstellbar.
Allerdings haben wir zwei Jahre nach einem Haus gesucht das in unser Budget passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.