Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 16.09.2016, 14:20 Uhr

Gesundheitsfürsorge

Die Großmutter hat also in dem Bereich dir Vormundschaft zugesprochen bekommen. Sie ist also (mit-)zuständig dafür Sorge zu tragen, dass es den Kinder gesundheitlich gut geht. Heißt aber im Umkehrschluss, dass du auch weiterhin die Gesundheitssorge ausüben darfst und sollst. Sie darf aber nicht einfach Kosten generieren und sie dir auf's Auge drücken.
Wenn es um Vormundschaft geht, ist ja auch immer das Jugendamt involviert. Bitte sprich mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Mach klar, dass du natürlich möchtest, dass deine Kinder die notwenigen Untersuchungen erhalten und die notwendigen Hilfsmittel (z.B. Brille), du aber auf Grund deiner finanziellen Lage die Kosten, die die Großmutter verursacht, nicht tragen kannst und sie dies auch nicht mir dir im Vorfeld abspricht und Gespräche dahingehend bisher keinen Erfolg hatten. Und dann bittest du um ein Gespräch mit allen Beteiligten um das zu klären.
So zumindest würde ich es einschätzen und handhaben. Sollte sich jemand besser auskennen lasse ich mich gerne belehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.