Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 05.09.2016, 22:41 Uhr

Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Hallo,
Ich habe eine Anfrage einer Frau, die etwas bei mir kaufen möchte und meine Adresse will, da Sie das Geld zuschicken will. Zwar auf ihr Risiko, aber....
Das ist mir unangenehm, denn wenn es verloren geht oder sie es gar nicht losschickt habe ich den Ärger und stehe da als würde ich Sie betrügen wollen.
Eine Einzahlung würde angeblich 15 Euro kosten....
Hattet ihr das auch schon mal?
Würdet Ihr das machen?
Vielen Dank für Eure Meinung.
Liebe Grüße
Marion

 
12 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Antwort von malini am 05.09.2016, 23:05 Uhr

Ich finde dieses Ansinnen zwar etwas seltsam, aber wenn ich mich darauf einlassen würde, glaub ich nur mit Einschreiben mit Rückschein, dann hat man ja nen Nachweis, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.09.2016, 0:15 Uhr

Das sagt aber nichts über den Inhalt des Briefes aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.09.2016, 0:17 Uhr

Wer weiß was ihre Gründe sind.
Vlt soll jemand nicht ihre Bankbewegung sehen.

Ich würde es machen.
Ihr aber noch mal deutlich sagen, dass ich keine Verantwortung übernehme wenn das Geld nicht ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teure Ware die Du loswerden willst ?

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 6:07 Uhr

huhu

nein, sowas hatte ich noch nie und wenn nicht sie solls halt einer überweisen der ein Konto hat
sonst würde ich nicht drauf eingehen wenn es nichts sehr teures ist und eher länger warten
Paypal ne Alternative ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Antwort von RoryG am 06.09.2016, 14:31 Uhr

Hatte ich im Forum Suche und Biete mal.... war für mich kein Thema, da läuft das ja auch auf Vertrauensbasis, ähnlich wie bei Kleinanzeigen. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man ganz offiziell per Post ist auch versichert...

Antwort von DannaM am 06.09.2016, 17:01 Uhr

Bis 100 Euro.
Wert national heißt das.
Kostet 4.30 Euro Aufpreis zum Porto.
Sachwerte gehe. Bis 500 Euro versichert.

Gut wenn man Bekannte bei der Post hat erfährt man einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Antwort von Herbstsonne30 am 06.09.2016, 20:05 Uhr

Manche Hartz IV-Empfänger wollen das nicht übers Konto laufen lassen.
Hatte ich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Bezahlung per Briefpost?

Antwort von anna1979 am 07.09.2016, 13:33 Uhr

Hatte ich auch einmal hier im S&B. Funktionierte zwar, aber war mir nicht wirklich geheuer. Biete doch per Nachname an als Alternative.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....danke Euch! OT

Antwort von Methos am 08.09.2016, 18:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....danke Euch! OT

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.09.2016, 22:32 Uhr

Was hast du nun gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es nun so gemacht....

Antwort von Methos am 09.09.2016, 13:46 Uhr

Ich habe geschrieben, wenn sie es auf ihr Risiko verschickt und es verloren geht, soll sie mich dann bitte nicht nerven.
Wenn sie damit einverstanden ist, soll sie sich melden und ich schicke ihr meine Adresse.
Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet, vorher dauernd....
Ich habe ihr noch Einschreiben Einwurf vorgeschlagen, kostet nicht viel und ist sicherer für beide.

Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es nun so gemacht....

Antwort von Minimaxi am 09.09.2016, 21:02 Uhr

Hallo,
sicher? Für dich nicht! Was ist wenn Sie Zeitung rein packt und kein Geld. Dann ist klar das du den Brief bekommen hast, aber du kannst nicht beweisen was drin war.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.