Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.09.2016, 15:36 Uhr

Gesundheitsfürsorge

Oma hat teils recht. Dir steht, wenn Dein Lebensgefährte gut verdient, gar kein Hartz4 zu. Da sein Einkommen mist maßgeblich ist. Völlig egal ob ihr verheiratet seit oder nicht. Ihr lebt zusammen in einer Beziehung, damit geltet ihr als Bedarfsgemeinschaft. Das Du Hartz4 trotzdem beziehst könnte den Strafbestandteil des Sozialbetruges erfüllen. Damit wäre ich also vorsichtig.

Und natürlich muss man Löcher im Zahn auch füllen lassen. das Milchgebiss ist extrem wichtig für die nächsten Zähne. Wenn da jetzt schon "Pfusch" gemacht wird, stehen die Chancen nicht schlecht das die bleibenden Zähne erst recht Probleme bekommen. Ob eine Zahnspange Sinn macht muss der Arzt entscheiden, Karies aber gehört SOFORT behandelt. Und so etwas zahlt die Krankenkasse auch.

Wenn sie Urlaub bucht ohne das mit euch abzusprechen, muss sie es auch zahlen. So würde ich es handhaben. Genauso bei Ersatzbrillen. Heißt aber auch, das ich die Annahme der Ersatzteile verweigere und mich mit den Geschäften auseinander setze. Den sie wird die Sachen dann ja sicherlich in Auftrag gegeben haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.