Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 17.09.2016, 16:41 Uhr

Gesundheitsfürsorge

Wie alt sind denn die Kinder, dass sie allein entscheiden, wo sie wohnen wollen?
Das kann ich nicht ganz verstehen.... auch nicht, dass Du sie nicht mitnimmst, aber egal, geht mich nichts an.

Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass die Oma sich kümmert, aber scheinbar zu viel. Wenn sie Euch Geld abknöpfen will, was sie nicht wirklich für die Kinder bräuchte, dann solltet Ihr einen Anwalt einschalten oder Euch beim Jugendamt beraten lassen, wie das alles gehen müsste.

Wenn Dein Partner gut verdient, Ihr in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, dann steht Dir doch kein Geld vom Amt zu oder? Ich sehe das schon fast als Betrug an.... DU erschleichst Dir dann ja ähnlich die Leistungen, wie Du es Deiner Mutter vorwirfst...

Ich persönlich würde mich in erster Linie beraten lassen, aber was alles betrifft, Kindsaufenthalt, Gelder, die Dir und der Oma ggf. zustehen usw. Und das ganze muss eben klar schriftlich geregelt werden.
Sonst werdet Ihr immer wieder in Konflikte geraten.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.