Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 27.05.2015, 6:51 Uhr

An die Supersparer: Ich bitte mal um eure Essenspläne

Hier wird nur am WE gekocht, die Woche über isst Kind in der Kita, Mann ist eh auf Montage.

Essensplan gibt es nicht.

Ich habe einen Zettel am Kühlschrank, da schreibe ich immer rauf, was ausgegangen ist. Kaufe meist freitags dann ein. Das WE-Essen entscheidet sich dann spontan, je nachdem, was in der Fleischtheke im Angebot ist bzw. was mir gerade so gefällt.
Ich kaufe nicht zwangsläufig bio, aber bei Obst/Gemüse achte ich darauf, dass es saisonal ist. Ich kaufe z.B. im März keine Erdbeeren, sondern kann getrost bis Juni warten, wenn ich sie selber im Garten habe bzw. ich auf Selbstpflückfelder gehe. Dann fresse ich mich so damit voll, dass ich für das nächste Jahr bedient bin
An Obst gibt es hier das Jahr über fast ausschließlich Äpfel und was dann immer so gerade noch im Garten wächst.

Ich habe immer TK-Gemüse im Gefrierfach (Spinat, Erbsen und Möhren, sowas). Wir kaufen im Herbst Einkellerungskartoffeln, die letzten habe ch vor 2 Wochen verbraucht.
An Getränken gibt es vorwiegend Wasser. An meinem Arbeitsplatz gibt es das auch noch für umsonst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.