Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.08.2015, 20:46 Uhr

aber...

....wenn Du nebenher arbeitest wird doch das Wohngeld genauso wegfallen als wenn Du Stunden hochfährst, oder ?
Wenn es nun 30 STunden die Woche wären ( mehr würde ich auch nicht)
hastDu dann nicht am Ende einen finanziellen gewinn ?

Was ich auch nicht verstehe ist warum Du nach der Ausbildung weniger hast als vorher , oder war die Vollzeit und dann bist Du auf Halbtags runtergefahren?
Ich arbeite auch nur halbtags wegen der Kinder und abzüglich der Krankenkasse bleibt kaum ein 4stelliger Betrag , ich hab auch studiert und weiss ganz bewusst dass ich damit keine Karriere mache
allerdings habe ich einen Mann an meiner Seite was vieles einfacher macht.

So oder so bedeutet oft die Priorität zu Gunsten der Kinder eine finanziellen Gratwanderung. Meine Bekannte ist auch AE und arbeitet bei Kaufland hlabtags, aber die zahlen gut so dass sie auch gerade so über die unden kommt, leider zahlt der Vater nichts und der Unterhaltsvorschuss ist weg.
Ich bilde mir aber ein dass Kinderzuschlag und Wohngeld beides bezahlt wird nebeneinander, Rundfunkgebühren aber bezahlt werden müssen. Unsicher bin ich wie das mit den Klassenfahrten und den 100.- Schulbeihilfe ist, obs das immer noch daneben gibt oder nur für Hartz-Bezieher

geh doch mal zur Diakonie / Caritas etc ob Du nicht gggf ein Recht hast bei der Tafel einzukaufen oder es noch Zuschüsse gibt die Du nicht kennst

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.