Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 26.08.2015, 10:28 Uhr

aber sie arbeitet immerhin !

Mich regen da mehr die Leute auf, die keine Kinder haben und trotzdem morgens lieber mit der Bierflasche aufm Balkon stehen statt arbeiten zu gehen.
Bei uns im Ort ist einer, der angeblich nicht arbeiten gehen kann. Probleme mit dem Ruecken und laenger als 2 Stunden stehen kann der Arme angeblich auch nicht. Motorradtouren auf ner Sportmaschine (auf der ich nach kurzer Zeit nicht mehr sitzen kann) ueber Stunden mit den Kumpels- das geht komischerweise. Ach so...und auf der Kerwe die ganze Nacht durchfeiern pendelnd zwischen Bierwagen und Tanzflaeche geht natuerlich auch. Nur arbeiten ist nicht drin.Diese Sorte Mensch regt mich viel mehr auf.

Ich arbeite nicht. Ich moechte meine Kinder nicht in irgendwelche Ganztagsbetreuungen schieben und Grosseltern sind auch keine Option da selbst noch berufstaetig. Ich war als Kind immer bei meiner Oma (zu der ich ein gutes Verhaeltnis hatte) und fand es furchtbar, weil meine Eltern nicht wirklich Zeit fuer mich hatten. Bis sie abends von der Arbeit zu Hause waren, wurde noch Abendgegessen, dann gings schon wieder Richtung Bett. Und die Wochenenden waren mit dem ausgefuellt, was unter der Woche nicht moeglich war: einkaufen, Arbeiten rund ums Haus etc. Fuer mich als Kind blieb da nicht wirklich viel Zeit ueber. Das wollte ich fuer meine Kinder nicht und meine zwei erzaehlen mir immer wieder, dass sie es toll finden nicht in die GTS oder in den Hort zu muessen. Arbeiten gehen kann ich immer noch, wenn die Kids groesser sind und mich nicht mehr so brauchen (allerdings kann ich auch zu jeder Zeit wieder in meinem alten Job einsteigen).
Und nein- ich beziehe keine Leistungen in irgendeiner Form von irgendwelchen Aemtern.


Egal, ob alleinerziehend oder Vollzeitarbeit....GEZ ansich sind total ueberfluessig, da wird ja schon laenger ueber die Abschaffung diskutiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.