Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausewu am 24.08.2015, 20:28 Uhr

Rundfunkbeitrag

Stunden hochfahren kann ich nicht weil mir dann das Wohngeld gestrichen wird und ich trotzdem wieder genauso viel habe wie jetzt. Für Vollzeit ist keine Kapazität und das könnte ich auch nicht weil ich bin nicht Mama geworden um 173 Monatsstunden in der Arbeit zu verbringen.

Wie gesagt ich möchte gerne noch einen Tag zusätzlich arbeiten aber ich finde nichts was irgendwie miteinander vereinbar ist da ich nur Donnerstags ganz und Freitagsvormittags Zeit habe und das auch erst ab ca. 8:00Uhr.

Unterhalt bekomme ich Mindestunterhalt und Kinderzuschlag hab ich gar nicht erst beantragt da ich ja Wohngeld bekomme und sich das auf die gleiche Summe hinausläuft.

Ich bin halt einfach genervt davon jeden Monat überlegen zu müssen geht das geht das nicht und jetzt fehlen schon 50,00€ pro Monat und plus GEZ sind es den fast 70,00€ und alle anderen Preise steigen auch kontinuierlich an. Das Auto ist auch am sich in seine Einzelteile zerlegen.
Ich weiß langsam halt nicht mehr weiter.
Jetzt hab ich meine Ausbildung gemacht und gedacht es wird mal leichter nichts da wird es nicht.
Und wenn man über Jahre Existenzängste wegen der Finanzen hat kann man sich halt auch nicht mehr richtig entspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.